App im Playstore
Pfeil rechts
26

Hallo liebes Forum,

Ich bin grad geschockt und teils traurig ( im Auto eben geweint). Und zwar arbeite ich seit dem 02.01 in einer neuen Firma. Von Anfang an habe ich mich schon schwer getan. Es ist ein völlig neuer Bereich gewesen und ich bin Quereinsteiger. Nun ist es so, dass dort sehr viele Dinge beachtet werden müssen und ich habe es immer wieder wohl nicht richtig gemacht. Trotz merhfacher Hilfe, war wohl nix für mich. Dann kam heute kurz vor mien Feierabend mein Chef und der FAB mit mir in ein extra Büro und haben gemeint, dass sie sich das anders vorgestellt habenund mir die Kündigung gegeben. Ich bin grade fix und fertig. Habe mich eben gleich arbeitssuchend gemeldet. Was solll ich nur tun? ICh will nicht Bürgergeld Empfänger werden? Ist meine 1 Kündigung, habe sofor 11 Jahre in ein und derselben Firma gearbeitet, hillllfe (

12.04.2024 17:55 • 19.04.2024 x 1 #1

12 Antworten ↓

Hey.

Eine Kündigung, vor allem die erste, fühlt sich besonders schlimm an.
Du hast ja schon das richtige gemacht und zwar dich beim Arbeitsamt gemeldet. Du wirst erstmal ALG 1 beziehen und vom Arbeitsamt auch Vermittlungsvorschläge bekommen. Ich würde auch selbst nach Stellen ausschau halten.
Es fühlt sich wahrscheinlich nicht so für dich an, aber du kannst die Situation als Chance sehen ,eine neue Stelle zu finden,die auch besser zu dir passt.

Ich drücke dir die Daumen

A

Vorhin auf der Arbeit die Kündigung bekommen, grad geschockt

x 3

Erstmal durchatmen! Du hast schon alles richtig gemacht, indem Du Dich arbeitssuchend gemeldet hast. Sobald Du Dich beruhigt hast, fang an, Dich wieder zu bewerben. Ich wurde auch einmal entlassen, weil die Tochter das Unternehmen übernommen hat. Hat mir erstmal die Füsse weggezogen. Rückblickend war es das Veste, was mir passieren konnte. Aus jeder Veränderung ergibt sich auch eine Chance!

@Patti35 Verstehe ich das richtig, dass eine Probezeitkündigung war?

Ja, ich war in der PRobezeit..

Zitat von Patti35: