App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

Ich habe heute nach dem Spiel von meinen Eltern die schockierende Nachricht bekommen, dass mein Vater Krebs hat, also genauer Knochenmarkkrebs. Mein Vater ist immer eine sportliche Person gewesen und hat viel auf sich geachatet, ich bin selbst vor einem Monat mit ihm gelaufen im Wald und da hat er schon Probleme mit der Rippe geahbt ( Atemnot).

Nun war er dann letzte Woche beim Arzt und jetzt bekomme ich diese Schocknachricht. Ich war fassungslos und habe teils auch geweint. Sie sagten, es wäre jetzt nicht so dramatisch und es bestehen da inwzsichen gute Heilungschancen und die Ärzte sind optimistissch, da er sehr fitt ist. Ich weiß aber nicht, ob Sie mich auch beruhigen möchten.

Habe mit meinem Vater viel gemacht und gemeinsam. Sind zusammen Fußball gucken gefahen ( selber Verein) und haben auch sonst viel sportliche Tätigkeiten gemacht.

Bin und sitze grad so fassungslos vor dem Rechner. Jetzt kommt Chemo und der ganze Therapiemist. Ich weiß nichtmehr weiter. Wer kennt das auch und kennt das sogar?

Danke und sorry zu späten Stunde

05.07.2024 22:14 • 06.07.2024 x 1 #1

2 Antworten ↓

Hallo, wenn der Knochenkrebs an einer der Rippen ist und nicht an einem wirklich wichtigen Teil wie Arme, Beine, Wirbelsäule ist das schon mal sehr gut!
Also halt den Ball mal flach und las die Ärzte machen!
Sei für deinen Vater da und sieh zu das du keine zusätzlichen Sorgen machst das ist schon viel.
Alles Gute für deinen Vater!

Zitat von Patti35:
Sie sagten, es wäre jetzt nicht so dramatisch und es bestehen da inwzsichen gute Heilungschancen

Es tut mir super leid, das zu hören. Ich denke, Deine Eltern wollen Dich natürlich auf der einen Seite beruhigen aber ich denke auch, sie haben recht, denn das wird ihnen der Arzt so erzählt haben.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass ihr jetzt für Euren Vater da seid, denn das ist es, was er nun braucht.

Ich geh jetzt schlafen

App im Playstore