App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag und ich kann mir vorstellen es wird schon viele ähnliche hier geben. Aber ich muss mir gerade einfach meinen Frust ein wenig von der Seele reden.

Ich hab vor gut einem Jahr eine sehr tolle Frau kennengelernt, wir haben uns sehr schnell, sehr gut verstanden und sind über die ersten Woche schnell sehr eng geworden.
Sie hat einen festen Freund und deshalb war für mich in der Anfangszeit klar, da geht nichts und wir sind Freunde und alles geschieht auf freundschaftlicher Basis.
In dieser Zeit habe ich aber auch noch andere Frauen gedatet bzw. Interesse an ihnen gezeigt, irgendwann war ich mit besagter Freundin so eng das sie mir eröffnete das sie eigentlich auf jede andere Frau mit der ich was mache Eifersüchtig ist und unsere Freundschaft deswegen beenden will, weil sie will mich entweder ganz oder gar nicht.
Daraufhin haben wir dann auch versucht unserer Kontakt zurückzufahren, es hat aber nie wirklich lange gehalten und wir waren schnell noch enger und vertrauter miteinander als vorher.
Die Monate vergingen und wir kamen uns auch körperlich immer näher, auch da gab es immer wieder Situationen nach denen wir oder viel mehr sie gesagt hat es geht so nicht und wir müssen mehr Abstand haben.
Wir haben es versucht und kamen zum selben Ergebnis, es geht irgendwie nicht ohne einander.

In dieser Zeit kam es aber auch immer zu Streits, die geschehen zwar meistens über WhatsApp, aber sind für mich trotzdem extrem belastend, da ich das Gefühl habe ich werde durchgehend von ihr beleidigt, diskreditiert und sie erfindet Geschichten über mich die nicht wahr sind.
Das ist gerade wieder passiert und deshalb bin ich jetzt um 1:13 wach obwohl ich morgen um 7 Uhr aufstehen soll.
Sicherlich bin ich auch kein Unschuldslamm und habe meine Fehler und Macken, aber heute hat sie mir zb. vorgeworfen ich hätte sie angeschrien und mein wahres Gesicht gezeigt und das es kein Wunder wäre wenn ich sie irgendwann schlage.
Ich habe nicht geschrien sondern einfach ein überraschtes “warum” geäußert in einem ganz normalen Gespräch, das Ding war eigentlich durch ich habe mich dafür entschuldigt und heute Abend kam sie dann wieder mit dieser Unterstellung an.

Wie gesagt haben wir auch schon häufiger versucht den Kontakt zurückzufahren, es hat aber nie wirklich geklappt.
Am Samstag ging dies mal von mir aus, weil ich mit dem Stress und auch der Eifersucht die ich mittlerweile auf ihre Beziehung habe und eigentlich auch alle anderen Freunde nicht mehr klar komme.
Was folgte war zb eine Nachricht von ihr wie “wenn ich mich nochmal verliebe, dann hoffentlich in dich”.
Wenn auch nur über Nachrichten sind wir uns danach also wieder mal näher gekommen.

Ein weiteres Problem ist unsere Freundesgruppe, in der sie sich ausgeschlossen fühlt, weil sie oft von einem Kollegen “vergessen” wird, bei Einladungen zu treffen, und das ist auch zutreffend.
Ich habe schon mein Möglichstes getan, gesagt “hast du an sie gedacht?”, “kann ich xy noch mitnehmen” aber das will sie auch nicht und vor allem will sie nicht mein +1 sein.
In der Folge dieser Probleme habe ich auch immer das Gefühl, dass sie mich dafür verantwortlich macht und mich immer mit anderen in einen Topf wirft.
“Alle vergessen mich”, “alle finden mich zu viel” usw. und dann steh ich da und denke “ja ich vergesse dich nicht, für mich bist du nicht zu viel”.

Ich würde gerne alles noch mehr ausführen und auch noch mehr schreiben, aber ich brauchte gerade einfach irgendwie ein Ventil, da ich auch keine Freunde außerhalb der Freundesgruppe habe und die damit nicht weiter belasten will als ich es schonmal getan habe, was auch alles komplizierter gemacht hat als es sowieso schon ist.

Danke, falls ihr bis hierher gelesen habt und wenn ihr was dazu sagen wollt könnt ihr das auch gerne tun.

Heute 01:33 • 15.02.2025 x 1 #1


11 Antworten ↓


Zitat von confused_guy:
Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag und ich kann mir vorstellen es wird schon viele ähnliche hier geben. Aber ich muss mir gerade einfach meinen Frust ein wenig von der Seele reden. Ich hab vor gut einem Jahr eine sehr tolle Frau kennengelernt, wir haben uns sehr schnell, sehr gut verstanden und sind über die ...

Hallo,
irgendwie habe ich das Gefühl das sie mit dir ein schlechtes Spiel spielt. Kann es sein das sie dich geistig so auf Trab hält das ständig die Gedanken um sie kreisen? Sie beschimpft und beleidigt dich, hat nebenbei wenn ich es richtig verstehe trotzdem noch ihren Freund und dich auch noch für sich alleine haben. Du aber darfst keine andere Freundin haben die es mit dir ernst meint? Was will sie denn, einen festen Freund und dich so nebenbei? Ich weiß nicht, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Sie macht dich irgendwie geistig von ihr abhängig, da du ständig an sie denken mußt. Sie redet dir ein schlechtes Gewissen ein, erfindet Geschichten über dich, erpresst dich um keine anderen Frauen kennenzulernen, beleidigt dich usw. Das kann doch keine richtige Liebe sein. Du mußt entscheiden mit pro und contra was für dich überwiegt. Was an ihr wirklich toll ist, denn das Wesen scheint es wohl doch nicht zu sein. Menschen die einen so behandeln würde ich nicht als toll ansehen. Es wird wohl eher ihr Erscheinungsbild sein was auf dich toll wirkt.
Die Eifersucht stresst dich zusätzlich und selbst die Nacht schlägst du dir wegen ihr um die Ohren. Ich glaube nicht das sie gut für dich ist. Suche dir lieber eine gute Freundin die es wirklich ernst mit dir meint und ehrlich ist. Mit dir Interessen teilt, dich liebt und nicht beleidigt, nochdazu über WA. Sie hält dich hin, so sehe ich es. Vielleicht täusche ich mich, aber es kommt für mich so rüber.
Hoffe du entscheidest richtig.

A


Verzwickte Situation mit bester Freundin

x 3


Ich habe schlicht und ergreifend das Gefühl, dass Ihr beide sehr ineinander verliebt seid und Euch gegenseitig nicht eingestehen könnt, dass das eben so ist und Ihr eine Klärung der Situation herbeiführen müsst. Ansonsten wird das ein dauerhaftes Katz- und Maus-Spiel, das mega anstrengend werden wird.

@Butterfly-8539 ich wollte gerade schreiben und dann habe ich Butterflys Beitrag gelesen. Deswegen einfach was Butterfly sagt

@Butterfly-8539 Danke für deine sehr ausführliche Antwort!

Ist natürlich so dass ich mir all diese Gedanken auch schon gemacht habe, ob es nicht besser wäre wenn ich sie ganz aus meinem Leben streiche und ich bin mir immer sicherer dass es auch darauf hinauslaufen wird, früher oder später ob von ihr aus oder von mir aus mal dahingestellt.
Es macht mich an manchen Tagen einfach so fertig, dass ich am liebsten zu allen um mich rum den Kontakt abbrechen würde und einfach von niemanden etwas hören will.
Man muss sagen wir hatten auch einfach einen verdammt schönen Sommer, in dem sich alles leicht und einfach angefühlt hat, bis dann irgendwann diese Eifersuchtsgeschichten ins Spiel kamen und wir uns deswegen gestritten haben.
Ich bin auch kein Mensch der sich gerne streitet, klar muss das auch mal sein, aber nicht immer um Dinge die gar keine Rolle spielen und so unwichtig sind, wie ob ich einer Bekannten jetzt noch etwas von Ikea mitnehme weil ich gerade eh da bin oder nicht.

Auf der anderen Seite sind die Momente in denen wir zusammen sind wirklich unglaublich schön, ich fühle mich wohl mit ihr, kann so sein wie ich bin und es fühlt sich oft so an als ob die Zeit viel schneller läuft wenn ich mit ihr bin. Das ist ja meistens ein gutes Zeichen.
Auch zb heute nach dem Streit gestern Abend, haben wir uns gesehen und sie war vom Gefühl wieder ganz anders mit mir, viel freundlicher, viel mehr auch auf mich bedacht und ich hatte eine gute Zeit.

Das Problem bei ihr ist auch, manchmal kann man mit ihr sehr gut über die ganze Situation reden und manchmal dann wieder gar nicht und das ändert sich von einem auf den anderen Tag.

Ist alles halt extrem schade, weil manchmal wünschte ich mir diese Gefühle hätten sich nie so entwickelt, dann könnten wir vielleicht immer noch diese leichte unbeschwerte Freundschaft vom Anfang leben.

Hallo,

ich verstehe es nicht ganz,
Seid ihr inander verliebt,aber sie lebt mit einem andern,liebt ihn und hintergeht ihn?

@Perle
Von meiner Seite aus kann ich das bestätigen, ich würde auch sagen ich bin nicht nur verliebt. Sie bedeutet mir wirklich unglaublich viel und ich würde das was ich fühle als Liebe beschreiben.
Nur bekommt das natürlich Risse wenn man sich in letzter Zeit eigentlich nur anhören kann, wie schlimm man ist, langweilig und das von einem nichts kommt.

Wir haben auch darüber schon gesprochen und sie sagt von sich aus das sie keine tiefergehenden Gefühle für mich hat, als eben Freundschaft. Ich kann und will ihr das aber nicht glauben weil wir haben so oft Situationen gehabt in denen sie Eifersüchtig auf Dinge war, auf die man als normale Freundin nicht eifersüchtig sein muss, schon gar nicht wenn ich ihr sage das es für mich nur sie gibt, bzw. mit meiner aktuellen Gefühlslage nur sie gibt.
Aber selbst wenn ich eine Partnerin hätte würde ich sie ja nicht vergessen, klar würde ich manche Sachen wohl nicht mehr machen die ich aktuell mit ihr oder für sie mache, aber deshalb ist sie ja nicht weg.
Sie argumentiert halt immer damit, das es normal ist gemocht zu werden und jeder Mensch Aufmerksamkeit haben will und sie diese auch sehr genießt von mir.
Aber ich nehme ihr diese Erklärung halt nicht zu 100 % ab, klar wird auch das da mit reinspielen aber ich finde dafür waren wir auch schon zu innig und eng als das es nur das sein wird.

@Mariebelle
Sie hat einen langjährigen Partner.
Es ist jetzt noch nie zu etwas explizitem körperlichen gekommen, aber es ist finde ich klar das sich beide mehr vorstellen könnten und auch eine gewisse Tension zu spüren ist, in letzter Zeit nicht, weil es vor kurzem wieder zu einem von den erwähnten Entfernungen gekommen ist, aber zumindest gab es diese Momente.

Dann sollte sie sich von ihrem Freund trennen.

Oder du von ihr,bis sie sich entschieden hat.

Ich koennte diesen Zustand auch nicht ertragen.

Also entweder fühlt sie tatsächlich nicht so wie Du und ist eben nicht in Dich verliebt oder sie macht sich selbst etwas vor und kann sich das nicht eingestehen. Ihr ambivalentes Verhalten spricht m. E. eher für meine zweite Vermutung.

Wie dem aber auch sei, diese Gefühlsachterbahn zehrt dauerhaft an den Nerven und frustriert Dich. DU musst die Entscheidung für DICH treffen, ansonsten befindest Du Dich im dauerhaften Die Hoffnung stirbt zuletzt-Modus. Willst Du das wirklich? Du würdest Dich dadurch ja auch um die Chance bringen, Dich überhaupt mal in eine andere Frau verlieben zu können, weil Dein Herz eben einfach blockiert ist.

Ich kenne das Prinzip Hoffnung auch. Es macht traurig und für mich, auch wenn ich dadurch sicherlich Einiges dazugelernt habe, grenzt es fast an Lebenszeitverschwendung. Sei Dir mehr wert als immer nur zu warten!

LG Perle

Zitat von confused_guy:
Wir haben auch darüber schon gesprochen und sie sagt von sich aus das sie keine tiefergehenden Gefühle für mich hat, als eben Freundschaft. Ich kann und will ihr das aber nicht glauben weil wir haben so oft Situationen gehabt in denen sie Eifersüchtig auf Dinge war, auf die man als normale Freundin nicht eifersüchtig sein muss, schon gar nicht wenn ich ihr sage das es für mich nur sie gibt, bzw. mit meiner aktuellen Gefühlslage nur sie gibt.

Hallo,

da sendet sie aber auch zwiespältige Signale, ich denke, das macht dich auf Dauer fertig.
Außerdem kann sie sich jederzeit mal aus dem Fenster lehnen und flirten, dann wieder sagen aber ich hab gleich gesagt, nur Freundschaft.

Sie weiß anscheinend nicht was sie will? Und funkt anderen so in die Parade weil ihr irgendwas nicht passt, obwohl es sie nichts angeht?
Als du im ersten Post geschrieben hattest, dass andere sie auch mal nicht mitnehmen, da sie anstrengend sei, hatte mich das irgendwie nicht groß verwundert, da ich schon so das Bild hatte, sie macht irgendwie Drama.

Ich denke, so wie es jetzt ist, klingt es irgendwie ungut.
Sie hat einen Partner, sie sagt, sie empfindet Freundschaft für dich.
Mit ihrer Eifersucht bringt sie wieder so ein mehr Interesse rein oder dass sie irgendwas in deinem Leben steuern will.
Und am Ende hält sie dich auf, wenn du dich nach einer anderen Frau und ggf. Partnerin umsiehst.

Warum? Was soll das?Sie hält dir was hin und bremst dich, macht dir aber klar, dass sie dir das nicht geben wird,
das finde ich nicht fair von ihr.

Vielleicht könntest du ihr das ganze mal spiegeln, ihren ganzen Widersinn und wie es dir damit geht.
Und dich positionieren, dass du ein Recht hast auf deine Bedürfnisse, eine eigene Partnerin.
Und du kannst sie ganz klar mal einladen, Butter bei die Fische- ja oder nein.

Freund dann unterstütz mich und lass mir mein Leben oder Partnerin, dann verlass deinen Mann, werde
mit mir intim ect. Aber nicht diese Spielchen die dich blockieren.
Wenn nein, dann solll sie diese Eifersucht lassen und dich deinen Weg gehen lassen.

Macht man bei Freunden eigentlich auch so, dass man die unterstützt und dass die glücklich werden und nicht Steine in den Weg legt, nur weil ihr Ego nicht zulässt, dass da ne andere Frau für dich eine Wichtigkeit bekommt.
Ich finde, sie sollte mal klarkommen.

Zitat von confused_guy:
aber heute hat sie mir zb. vorgeworfen ich hätte sie angeschrien und mein wahres Gesicht gezeigt und das es kein Wunder wäre wenn ich sie irgendwann schlage.

Wenn das Fass bisher nicht voll war, dann ist es jetzt voll.

Halte Abstand von dieser Frau, die dich nur als Spielzeug benutzt, je nach dem, wie sie es gerade braucht.
Und du selber gehe in dich und frage dich, warum sie dich so magisch anzieht.

Denn gesund ist das alles nicht.

A


x 4





App im Playstore