App im Playstore
Pfeil rechts
93

Zitat von Coru:
Das ist ein Grund warum ich lieber zu einer normalen Kasse geh

Das ist jetzt mit ein Grund, dass ich auch das jetzt genau so weiter handhaben werde.

Unglaublich. Das hätte jedem passieren können.

Wieder was gelernt.

Zitat von Drkingschultz:
Danke. Ändert die Sachlage natürlich entsprechend. Das verschlechtert zumindest die Chancen, wenn es vor Gericht geht. Ich bleibe aber bei meiner vorher getätigten Aussage: Hingehen und mit dem Marktleiter reden. Macht ider jetzigen Situation am meisten Sinn und am wenigsten Ärger.

Die Unterschrift gilt nichts, denn Majah wurde allein vom „Detektiv“ gestellt und abgeführt. Dermaßen eingeschüchtert hat sie den Wisch natürlich, wahrscheinlich zitternd (!), unterschrieben.

A

Versehentlicher Diebstahl, ich brauche Hilfe!

x 3

Zitat von Drkingschultz:
Ich bleibe aber bei meiner vorher getätigten Aussage: Hingehen und mit dem Marktleiter reden. Macht ider jetzigen Situation am meisten Sinn und am wenigsten Ärger.

Könnte man zumindest ins Auge fassen, ob da was machbar ist. Der oder die weiß ja wie Kassen funktionieren, warum die piepen und wie schnell man sowas mal überhört.

Würde mich wundern, wenn man in dem speziellen Fall wegen einem Frischkäse und 8 Cent Reingewinn ne Kundin verlieren will, die sich offensichtlich dafür schämt.

@Majah

Ich würde auch zum Marktleiter gehen, auch wenn jetzt verzögert.

Das war ein Schock in dem Moment und Du wurdest aus meiner Sicht in die Enge getrieben..

Genau so würde ich es darstellen und auch noch ein paar andere Dinge, die hier bereits erwähnt wurden.

So wie es jetzt ist, würde ich es nicht stehen lassen.

Zitat von Reconquista:
Die Unterschrift gilt nichts, denn Majah wurde allein vom „Detektiv“ gestellt und abgeführt. Dermaßen eingeschüchtert hat sie den Wisch natürlich, wahrscheinlich zitternd (!), unterschrieben.

Ist Glück für sie, dass kein Zeuge dabei war, der einen korrekten Ablauf bezeugen kann. So kann sie sich noch darauf berufen, unter Druck gesetzt und genötigt worden zu sein und deshalb in Panik unterschrieben zu haben.

Aber es verbessert die Ausgangslage für Rewe natürlich, wenn sie das Schreiben erstmal der Anzeige beifügen als Beweis. Der Richter sieht erstmal die Unterschrift, wenn er die Akte durchblättert und denkt schon, Super, die gibt es ja zu, einfacher Fall.
Das muß dann erstmal richtiggestellt werden vor Gericht, wenn es soweit kommt.

Sollte heute nicht noch ein Gespräch mit der Marktleitung stattfinden? Was ist daraus geworden?

Über 7 Seiten wurde versucht, hier zu helfen.

Auf Seite 3 wurde am 30.12. angekündigt, heute hinzugehen und mit dem Marktleiter zu reden.

Mittlerweile ist der Abend des 02.01.

Wäre mal ganz nett und auch ein Zeichen von Anstand, hier mal den Fortgang, bzw. das Ergebnis mitzuteilen.

App im Playstore