Ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass ihr mir eventuell weiter helfen könnt oder Tipps geben könnt, darüber würde ich mich schon sehr freuen. Denn ich bin langsam am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Es geht hier übrigens nicht um mich sondern um meinen 11 Jährigen Sohn, er hatte schon immer Schwierigkeiten soziale Kontakte zu knüpfen, im Kindergarten fing es auch schon an mit Trennungsängste, dies kling aber wieder ab, schlimmer wurde es dann wieder in der Grundschule wo ich des öfteren einen Anruf der Schule bekommen habe um ihn abzuholen da er unter starken Kopf und Magenschmerzen litt, dies habe ich natürlich untersuchen lassen, er war beim MRT und alles mögliche. dachte aber da noch nicht an Psychologische Hilfe. Die Jahre der Grundschule hat er dann aber doch sehr gut geschafft bis dann die weiterführende Schule anfing. Dort ging erst alles gut bis nach den ersten Sommerferien der 5ten Klasse (2023), ab da fing alles an richtig schlimm zu werden, es verging kein Tag ohne bitterliches weinen dass er abgeholt werden möchte und morgens ist es immer ein schlimmes Drama, entweder klappt es dann unter Tränen oder er macht so zu, dass gar nichts mehr geht und ich nur noch hilflos da sitze und nicht mehr weiter weiß. alles trösten und zureden dass ich immer für ihn da bin hilft nichts mehr, und ja er ist nebenbei in Behandlung die aber auch nicht wirklich hilft. ich kann langsam echt nicht mehr weil ich auch alleine mit der ganzen situation bin, die Schule weiß auch darüber bescheid aber irgendwie bekommt man keine Unterstützung, seine Ängste sind trennungs und verlustängste und es spielt sich alles nur darum dass mit mir was sein könnte wenn er in der Schule ist. Ich bitte euch, vielleicht weiß jemand weiter oder hat Tipps für mich?
Vielen Dank fürs lesen
15.01.2024 13:30 • • 17.01.2024 x 1 #1