App im Playstore
Pfeil rechts

Wie ich ja schon mal geschrieben habe,hat sich bei mir eine generalisierte Angst entwickelt.
Seit einem Monat gehts mir immer schlechter wenn mein Sohn (6Jahre) in der schule ist.Mir zieht es dann immer richtig den Bauch zusammen.
Könnten das Trennungsängste sein? Weis ja eigentlich das ihm nix passiert. Weiss jemand wie ich diese Ängste etwas minimieren kann?Wäre sehr dankbar für einen Rat Liebe Grüsse

02.03.2009 07:03 • 02.03.2009 #1

4 Antworten ↓

hallo!Was machst Du während Dein Sohn zur Schule geht?Gehst Du arbeiten oder hast du daheim Zeit zum grübeln?Bist Du alleinerziehend?Liebe Grüße

A

Trennungsängste?

x 3

geh nicht arbeiten hab noch einen kleinen Sohn mit zwei Jahren.
Zeit zum grübeln finde ich fast immer.....leider
Nein bin nicht allein erziehend hab einen partner

Habe im Moment das gleiche Problem!

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und sobald ich ihn weggeben soll krieg ich wahnsinnige Angst um ihn und würd ihn am liebsten bei mir anbinden!
Ich hab einfach Angst das ihn mir jemand wegnehmen will!

Als er noch Kleiner war war das alle kein Problem für mich, da hab ich ihn oft zur Oma gegeben oder auch mal zu seinem Vater!
Zu seinem Vater kann ich ihn kaum noch geben, erstens weil der sich eh kaum kümmert und zweitens weil ich Angst hab das er ihn mir wegnehmen will oder schlecht über mich redet bei ihm!

Angefangen hat das alle vor ca. einem Jahr als mein 2. Sohn auf die Welt gekommen ist! Da hab ich anscheinend ne Art Wochenbettdepri bekommen. Von meinem Kleinen kann ich mich gar nicht trennen sobald jemand fremdes ihn auf den Arm nehmen wollte hab ich Herzrasen bekommen! Am schlimmsten waren die Wutanfälle die ich daraufhin bekommen habe!!

Arbeiten gehen kann ich ja auch nicht weil mein kleiner einfach noch zu klein ist und weil ich einfach Angst habe ihn entweder bei seinem Vater zu lassen oder ihn in eine Krippe zu tun!!

Hoff ich konnt dir etwas helfen und dir zeigen dass du nicht ganz alleine bist mit dieser Angst!!

Hallo!Oft sind einfach die Väter dann auch nicht richtig da.Daraus entwickelt sich eben auch eine unglaubliche Angst zu versagen.Liebe Grüße

Mira Weyer
App im Playstore