App im Playstore
Pfeil rechts
33

Mein Beileid

@Sonja77 das macht es dann nochmal mehr schlimm.

Fühl dich gedrückt aus der Ferne

A

Verlust des Papas

x 3

@die-sanne mein Vater war noch in der Kirche und wir haben in meiner alten Heimat so einen lieben Pastor. Sonst hätte der Bestatter auch eine Rede gehalten,aber jeder macht es so wie er es möchte. Bei uns war das nie ein Thema ich konnte Papa nicht mehr fragen.

@-Biene- Wir haben tatsächlich auch erst 2022 darüber gesprochen als er so schwer krank war. Aus irgendeiner Intension heraus hat er vor seinem großen eingriff 2021 auch noch eine Sterbegeldversicherung abgeschlossen was uns natürlich auch jetzt eine riesen Last von den Schultern nimmt

Ich war leider nicht rechtzeitig da,meine Distanz war noch groesser,als die von Sonja

@Mariebelle das ist furchtbar und es tut mir so leid für dich

Es ist sechs Jahre her.

Den Verlust spuert man immer,aber es schmerzt nicht mehr so,wie am Anfang.

@Mariebelle ich befürchte auch das es nie aufhören wird sondern sich einfach nur Verändern.

@die-sanne diese Versicherung hatte mein Papa auch auf mein drängen hin noch abgeschlossen. Sonst hätte ich dumm da gestanden. Mein Mann und ich haben auch eine. Ich habe auch eine Patientenverfügung damit keiner irgendwas für mich entscheiden muss.

Bei mir war das zwar irgendwann absehbar beim Vater aber war auch plötzlich.. Eines morgens kam der Anruf.. Da war ich 21..

Wünsche dir mein Beileid und alles Gute..

@die-sanne Mein Beileid.
Ich fühle mit dir und verstehe deinen Schmerz. Ich kenne ihn und was du fühlst ist ganz normal. Es zeigt wie sehr du ihn geliebt hast.
Mein Vater ist mit 59 vor 34 Jahren ganz plötzlich verstorben, es war ein riesen Schock für mich bzw. uns. Es tut mir heute noch leid und frage mich warum er so plötzlich gehen musste. Ich war auch ein Papa Kind. Meine Mutter ist vor genau zwei Jahren gestorben mit 93 den Bericht kannst du hier im Forum lesen, sie war dement und brauchte 10 Jahre Betreuung. Aber Trauer fühle ich obwohl ihr Tod für uns alle eine Erlösung war immer noch.

Ich wünsche die viel Kraft für die nächste Zeit gönn dir viel Ruhe.

Zitat von Backspast:
Tage vor dem Tod meines Vaters, er konnte kaum noch reden, hat er versucht mir von seinem Traum zu erzählen.
Seine Mama war dort und er sagt sie holt ihn ab. Mein Papa war nie gläubig oder spirituell.. im Gegenteil. Er

Das finde ich sehr berührend und interessant.
Meine Muttee hat vor ihrem Tod auch ihre Eltern gesehen und andere bereits Verstorbene. Sie sah in eine Richtung und sagte da sind ja Oma und Opa oder sie rief den Namen ihres Verstorbenen Schwagers und sagte ihre Schwägerin war da und im Garten sah sie Kinder und sie erklärte sie geht jetzt heim
Ich habe solche Geschichten vorher nie geglaubt.....
Das tollste was mir passiert ist nach dem Tod meiner Schwägerin träumte ich von ihr sie rief mich an und sagte ich solle meinen Mann also ihren Bruder grüßen sie käme zu ihm nicht durch. Mein Mann sagte er habe von ihr geträumt als er auf wachs erwisse aber nicht was......

Uns ist es gerade wie Schuppen von den Augen gefallen. Meine Mama war gestern früh nochmal bei Vati um sich zu verabschieden und fragte die Schwester ob der Defi nicht ausgelöst hat. Sie meinte es kann schon mal zu Fehlfunktionen kommen.

Wir vermuten aber tatsächlich das er den defi am samstag beim auslesen, auf Wunsch hat abstellen lassen. Er wurde ja in den 3 Wochen 3 mal durch seinen Defi wieder ins Leben zurück geholt

@TobiHa vielen Dank

@die-sanne
Mein herzliches Beileid.

Mein Papa ist vor fünf Jahren verstorben. Er war Mitte Siebzig und bis 18 Tage vor seinem Tod noch fit und scheinbar gesund.
Dann ging alles sehr schnell ( Lungenkrebs und Metastasen im Kopf ).
Er hatte schon lange vor seinem Tod alles festgelegt, um uns Kinder zu entlasten.
Meine Mama starb schon vor zwanzig Jahren.
Ich war auch immer ein Papakind. Mein Papa war auch mein Fels in der Brandung.
Als er friedlich im Krankenhaus einschlief, saßen wir drei Kinder am Bett.
Ich denke, er ist jetzt wieder mit Mama vereint. Hat verfügt, dass sie in einem Partner-Urnengrab auf dem Dorffriedhof zusammen beigesetzt werden.

Ich wünsche dir viel Kraft.

A

x 4

App im Playstore