x 3
Zitat von Frittensauce:Einerseits fühle ich mich tatsächlich besser, wenn ich die Verantwortung für jene Kinder mit anderen teile. Andererseits aber… Indoorspielplätze sind nicht wirklich gefährlich. Ich will nicht needy sein. Ich will meinen Mann stehen. Was tut ihr, wenn ihr befürchtet, dass eure Menschenwürde beschädigt wurde? ...
29.05.2024 18:39 • x 1 #21
Zitat von Kara-velle:Es nagt weniger, wenn man sich klar macht das jemandem die Würde zu nehmen mehr über den sagt der sie nimt als über den, der Glaubt das sie genommen wurde. Sie ist noch da, sie ist dein Umgang mit dir wie mit anderen. Würde ist eine Grundhaltung die dir keiner nehmen kann.
29.05.2024 18:56 • x 2 #22
x 3
29.05.2024 20:01 • x 2 #23
Zitat von Reconquista:Ich meinte nicht einen „Babysitter für den Babysitter“ sondern zu zweit die Aufsicht führen. Wie bei der Polizei, da ist man auch nicht allein auf Streife sondern zu zweit, man ist ein Team, das ist viel besser, als alleine die Verantwortung tragen zu müssen. Im Cockpit eines Airbus, genau dasselbe. Du ...
31.05.2024 06:28 • #24
Zitat von Schlaflose:Also ich persönlich würde es überhaupt nicht als Angriff auf meine Menschenwürde betrachten, wenn man mich krankenhausreif schlägt. Das wäre einfach ein Angriff auf meine Gesundheit, aber meine Würde hätte dadurch keinen Schaden erlitten. Für mich ist Menschenwürde etwas auf einer viel abstrakteren, ...
31.05.2024 06:32 • #25
Zitat von Frittensauce:Jetzt machst du mir Angst. Indoorspielplätze müssten doch eigentlich relativ sicher sein und ich kontrolliere alles, bevor ich die Kinder toben lasse. Zu mehreren ist mir lieber, aber manchmal passe ich allein auf die Kinder auf.
31.05.2024 10:44 • x 1 #26
Zitat von Reconquista:Natürlich kannst du auch alleine aufpassen. Aber es belastet dich nach eigener Aussage über Gebühr. Andere Mütter, Väter und andere machen es auch oft gemeinsam, warum wohl? Weil es entspannter ist und auch mehr Spaß macht. Du unterschlägst das Positive und übertreibst es mit dem Negativen.
31.05.2024 13:28 • #27
Zitat von Frittensauce:Es ist aber nicht gut, wenn ich dem nachgebe.
31.05.2024 14:41 • #28
Zitat von Frittensauce:Das löst aber doch das Problem nicht. Das Problem bin, wie man es ausdrücken könnte, ich.
Ich mache seit dieser Erfahrung mit Trauma ungern alleine Sachen und früher war das ganz schlimm.
31.05.2024 15:55 • x 1 #29
Zitat von Hotin:Wenn Du davon ausgehst, dass Du selbst einen großen Anteil an dem beschriebenen Problem hast, dann wirst Du richtig liegen. Nur frage ich mich dann. Wenn Du doch schon seit längerem erkannt hast, dass die Lösung dessen, was Dich immer wieder neu belastet bei Dir liegt. Warum änderst Du es dann nicht so ab, dass ...
31.05.2024 16:06 • #30
Zitat von Frittensauce:Möchtest du wissen, warum ich nicht Leute, die keine Ängste haben, frage warum sie keine Ängste haben und wie sie das machen? Ich tippe darauf, dass die nicht etwa etwas machen, sondern einfach so sind wegen einer Mischung aus glücklicher Veranlagung, guten Lebenserfahrungen und vielleicht auch Naivität.
Zitat von Frittensauce:Möchtest du wissen, warum ich nicht einfach Leute, die Gefahren immer korrekt einschätze frage, wie sie das tun? Manchmal mache ich das, versuche zu lernen, aber wieder bin ich der Meinung, dass das viel mit Veranlagung zu tun hat.
Zitat von Frittensauce:Ich habe Angst, dass jemand stirbt und möchte ausdrücklich klar machen, dass ich das nicht im übertragenen Sinn meine.
31.05.2024 17:26 • x 1 #31
Zitat von Frittensauce:Du drückst dich sehr verblümt und reich an Metaphern aus. Möchtest du wissen, warum ich nicht Leute, die keine Ängste haben, frage warum sie keine Ängste haben und wie sie das machen? Ich tippe darauf, dass die nicht etwa etwas machen, sondern einfach so sind wegen einer Mischung aus glücklicher Veranlagung, ...
31.05.2024 18:31 • x 1 #32
Zitat von Hotin:Hallo Frittensauce, wenn Du das wirklich glaubst, was macht es dann für einen Sinn, über die Psyche überhaupt zu reden? Wenn also alles so ist und so bleibt, wie es ist, dann ergibt auch dieses Forum keinen Sinn. Oder doch? Wenn ja, welchen denn? Mit anderen Worten gesagt, Du glaubst überhaupt nicht daran, dass ...
31.05.2024 18:32 • #33
Zitat von Frittensauce:Ich habe doch nicht gesagt, dass es unveränderbar ist.
Zitat von Frittensauce:
Ich glaube, dass ein Mensch seine seelische Verfassung verbessern kann.
31.05.2024 18:48 • #34
Zitat von Hotin:Wenn ich Deine Beiträge so lese, dann finde ich schon, dass Du es hier immer wieder eindeutig sagst. Es reicht aber nicht aus, wenn man das nur glaubt. Mann muss da schon etwas dran ändern. Seit drei Jahren bist Du hier im Forum. Wenn Du daran glaubst, dass Du an Deiner seelischen Verfassung etwas deutlich ...
31.05.2024 19:02 • x 2 #35
x 4