hallo lady1988,
ich kenne das gefühl, was du beschreibst . ich leide auch seit einigen jahren an meinem Ängsten ..
gerade was das einkaufen, bus/ bahn, Kino, ausgehen usw betrifft.
ich habe für mich erkannt, das es ohne hilfe nicht aufhört . im Gegenteil, bei mir kamen immer mehr dazu .
es gab Situationen in meinem leben, wo ich unter starkem stress war ..Scheidung, umzug, plötzlich alleinerziehend . da hatte ich soviel um die ohren, das es kaum raum gab für panikattaken , und ich dachte juhu ich habe es geschafft, die Ängste sind weg und ich habe sie besiegt .doch leider zu früh gefreut, als sich alles dann wieder normalisiert hatte, fiel in ein loch und die Ängste kamen doppelt so schlimm wieder ..
ich bin jetzt auch wieder auf der suche nach einem Therapeuten der mir da begleitend durch hilft !
was ich meine, ist gib nich so schnell auf was eine Therapie betrifft.
probiere dich aus, was für dich am besten ist .. KH, Therapeut, ambulantes KH, gruppen was auch immer.
ich sage mir immer es gibt lösungen für fast alles.
auch wenn man vielleicht nicht ganz ohne angst leben kann, aber man lernt damit besser umzugehen, und darauf kommt es an . das man am ende ein relativ normales leben LEBEN kann.
ich hoffe ich konnte dir etwas mut machen.
viel kraft weiter hin
10.05.2013 16:14 •