ich wende mich an Euch weil ich etwas verzweifelt bin.
Zur Vorgeschichte, ich bin 40 Jahre und meine Tochter ist jetzt 20 Jahre alt.
Ich habe vor 20 Jahren ziemlich viel misst gebaut und hatte keinen Kontakt zu meiner Tochter. (ich wollte den Kontakt nicht)
In den letzten 4-5 Jahren habe ich immer mal wieder versucht den Kontakt zu suchen (weil ich gemerkt habe das es ein riesen fehler war), meine Tochter wollte es aber nicht.
Was ich auch absolut nachvollziehen kann. Ich war die ganzen Jahre nicht da und habe sie damit sehr verletzt.
Im Februar diesen Jahres haben wir uns mehr oder weniger erst kennengelernt, also das erste mal richtig getroffen, die Mutter war dabei und es war sehr schön meine Tochter zu sehen. Der Vorschlag uns zu treffen kam von meiner Tochter.
Wie ich im nachhinein erfahren habe, fand sie das kennenlernen auch gut, also sie hat es nicht bereut.
Seitdem schreiben wir über whatsapp so alle 14 Tage ca. wie es so geht usw. Worüber ich mich sehr freue.
Nun zur eigentlichen Sache.
Ich sehe es als großes Problem an, das ich sie nicht wirklich kenne, resultierend aus der Vergangenheit.
Ich möchte sie wenn es nach mir geht jetzt schon öfters sehen und auch mehr kennenlernen.
Und genau das ist das Problem. Ich habe Angst jetzt Fehler zu machen und sie wieder zu verlieren.
Zum Beispiel, wenn ich ihr zu oft schreibe. Ich möchte nicht, das sie sich gedrängt fühlt oder von mir genervt ist und den Kontakt wieder abbricht.
Ich glaube es ist ein schmaler Grad zwischen, er wollte den Kontakt und meldet sich jetzt so selten und jetzt schreibt er mir schon wieder und nervt mich
Bei einer Person die man kennt, weiß man genau was diese Person mag und was nicht, wir kennen uns aber nicht.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Vor einer Woche zum Beispiel habe ich sie gefragt ob sie spontan lust hat ein Eis essen zu gehen, sie sagte sie ist schon verabredet. Nun war das wirklich so oder hat sie keine Lust sich mit mir zu treffen ?
Es ist auch völlig ok und ich mache ihr da auch keinen Vorwurf.
Vielleicht will ich auch einfach zuviel in zu kurzer Zeit und muss ihr die Zeit geben.
Nur woher weiß ich wann der richtige Zeitpunkt ist zu schreiben oder sie zu fragen ob wir uns treffen wollen?
Ende März fragte ich sie mal ob sie lust hätte das wir uns im April oder Mai treffen möchte, sie sagte können wir machen.
Nur erwartet sie jetzt von mir das ich sie frage wann? oder soll ich warten bis etwas von ihr kommt?
Das ganze ist für euch wahrscheinlich ziemlich lächerlich und ihr fragt euch ob man keine anderen sorgen hat.
Aber glaubt mir, das ich jetzt den Kontakt mit meiner Tochter habe ist mein größter wunsch der letzten Jahre gewesen und ich habe einfach Angst sie wieder zu verlieren und möchte sie natürlich näher kennenlernen.
Es soll aber auch nicht so rüberkommen wie, ach 20 Jahre nicht da gewesen und jetzt den super papa raushängen lassen.
Wie soll ich vorgehen und was würdet Ihr mir empfehlen ?
Ich brauche wirklich eure Meinung
18.04.2020 10:03 • • 18.04.2020 x 1 #1