Bei diesem Thema kommt auch meine Geschichte wieder zum Vorschein, ich bin heute 60Jahre alt, ich komme mir heut noch saublöd vor, wenn ich nach Kindern gefragt werde. ( Gut heut bin ich eine Stiefmutter von einem Sohn und einer Tochter und vier Enkeln ). Aber diese Frage schon alleine mag ich absolut nicht, sich rechtfertigen zu müssen, warum ? Weil eine richtige Antwort zu geben, kann man eh nicht, weil es ( teilweise ) nicht verstanden wird.
Ich hatte zwischen 20 - 25 Jahren 3 Abgänge, der 3.te Abgang war anfang 4.ter Monat, den konnte ich nicht mehr so wegstecken,
der war, ich kann es nicht beschreiben, wahnsinn........................brutal
Ich ging so weit allen aus den Weg, wo Babys und Jungfamilien waren, es war die Hölle.Ich ertrug es nicht.
Wiegesagt zwischenzeitlich wurde dann auch mein Crohn festgestellt und ich bekam Cortison.
Nach dem 3.ten Abgang hatte ich ein Gespräch mit meinen Frauenartzt, der hat mir dann abgeraten nochmals schwanger zu werden, mit dem Crohn, der Crohn hätte es vielleicht gar nicht so ausgemacht, aber die Medikamente.
Es war eine sehr bescheidene Zeit.
Als meine Stieftochter in spe, vor 3 Jahren ihr erstes Kind geboren hat, da ist alles wieder hochgekommen,
das ganze hatte ich jetzt viermal durchgemacht, beim letzten konnte ich schon besser damit umgehen.
Ungewollt Kinderlose werden auch ganz gerne in eine bestimmte Ecke gestellt,
ohne zu wissen warum und wieso, aber sie werden in einer gewissen Art und Weise verurteilt.
17.11.2019 18:46 •
x 3 #14