App im Playstore
Pfeil rechts
37

Du bist 33.
Ich bin 44 und mein Zyklus wie ein Uhrwerk. Wenn ich wollte, könnte ich noch 3 Kinder werfen.
Du solltest dringend an deinem Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Lebensinhalte arbeiten.
Nur ein gut gemeinter Rat.

Die meisten meiner Freundinnen früher wurden erst mit Anfang 30 bis Mitte 30 mit dem ersten Kind schwanger. Vielleicht passt es ja in ein paar Jahren besser bei dir. Ich glaube, dass die Fruchtbarkeit mit Mitte 40 dann rapide sinkt, meine Gynäkologin meinte mal, dass sie mit 46 bei nur noch 2 Prozent läge. Aber in deinem Alter sollte es noch leichter klappen, wenn du dich vielleicht in 2 Jahren bereit fühlst.

A


Ungewollt kinderlos?

x 3


@Islandfan ich hoffe es. Obwohl ich bezweifle dass in zwei Jahren das klappt, aber vielleicht dann etwas später…

@Pübbels also finanziell abgesichert im Sinne dass Kinder ja relativ teuer sind. Da muss man ja vorbeireitet sein.

Ich hoffe dass es irgendwie noch klappen kann, aber es ist halt schon ziemlich knapp leider. Man muss ja auch bedenken nicht sofort schwanger zu werden, manche versuchen es ja sehr lange bis es dann klappt.

Zitat von Krokodil90:
Ich hoffe dass es irgendwie noch klappen kann, aber es ist halt schon ziemlich knapp leider. Man muss ja auch bedenken nicht sofort schwanger zu werden, manche versuchen es ja sehr lange bis es dann klappt

Da du 33 bist, hast du noch einige Jahre, wo es klappen kann. Würde mir da noch keine Sorgen machen. Wie gesagt, ich kenne viele Frauen, die erst in den 30ern ihr erstes Kind bekamen. Eine kenne ich, die 41 war. Sicherlich wird es irgendwann schwerer, aber ich würde mich da nicht verrückt machen.
Gerade Druck ist da nicht förderlich.

@Islandfan das stimmt total. Es ist nur schwer sich den Druck selbst rauszunehmen, man bekommt ja auch von der Gesellschaft ständig die Frage wieso man keinen Partner hat, ob man Kinder hat oder will. Vielleicht klappt es bei mir ja doch noch mit Ende 30…

Zitat von Krokodil90:
@Islandfan das stimmt total. Es ist nur schwer sich den Druck selbst rauszunehmen, man bekommt ja auch von der Gesellschaft ständig die Frage wieso man keinen Partner hat, ob man Kinder hat oder will. Vielleicht klappt es bei mir ja doch noch mit Ende 30…

Kenne das auch von außen, nervige Fragen, warum man noch keine Kinder hat, aber jetzt mit 47 fragt keiner mehr.
Da kommen eher Fragen wie „warum wolltest du keine Kinder?“

Lass die Leute reden, ich selbst wollte nie welche, was viele nicht nachvollziehen konnten.

@Islandfan eigentlich sollte das die Leute überhaupt nichts abgehen, manche sind da total übergriffig. Neulich gab es einen Artikel über Carolin Kebekus, die ihr erstes Kind mit ich glaube 41(?) bekommen hat. Die Kommentare darunter waren grausam. Darf ich fragen, wieso du dich gegen Kinder entschieden hast? Musst du natürlich nicht beantworten. Aber vielleicht eröffnet sich ja eine neue Perspektive so, darauf zu schauen.

Meistens reden die Leute, weil sie mit sich unzufrieden sind oder ihnen langweilig ist.
Klar kannst du fragen. Ich konnte und kann nichts mit Kindern anfangen, sie nerven mich, ich habe kein Muttergefühl in mir (außer für meine Katze ). War schon immer so, dachte früher, ich wäre nicht normal. Heute weiß ich, dass auch das normal sein kann.

Müssen es denn elgene Ableger sein?
Pflegeeltern werden gesucht und auch Singels werden in betracht gezogen.
Informiere dich doch mal beim Jugendamt ob du in Frage kommen würdest.

Zitat von Krokodil90:
Sehr intimes Thema und ich kann es verstehen wenn Leute hier nicht antworten wollen. Aber falls jemand in einer ähnlichen Situation ist, wie geht ...

Mit 33 würde ich mir noch keine Sorgen machen....
EIn Freund von mir war damals 44 Jahre und seine Frau 37 Jahre als Sie ihr Kind bekommen haben......wir waren auch erst spät dabei .....
Bis 40 Jahre würde ich mir mal keine Gedanken machen

@Islandfan klar ist das normal. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manche bekommen Kinder weil sie denken es gehört halt dazu. Für die Kinder ist das nicht positiv.

@Kara-velle wäre eventuell auch eine Überlegung Wert. Obwohl ich doch lieber meine „eigenen“ Kinder und die meines Partners hätte…

@progylein so 38 halte ich für mich vielleicht noch für realistisch. Hätte ich einen Partner schon, sähe die ganze Sache ja nochmal komplett anders aus. Aber so steht ja noch mal die Suche nach einem passenden Mann erst aus. 40 ist aber schon kritisch oder? Meine Angst wäre halt dass das Kind aufgrund des hohen Alters dann Behinderungen oder Krankheiten hat und ich mit vorwerfen muss, dass es an meinem Egoismus lag so spät ein Kind zu wollen.

@Krokodil90

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen ...wenn du es im Arm hast macht es keinen Unterschied mehr ob selbst gemacht oder fremd gearbeitet.

Und es sollte sich mal jemand trauen mir die Kinder meines Herzens madig machen zu wollen den reiße ich wie jede Löwenmama in Stücke

@Kara-velle ️️ Das klingt schön

@Islandfan : ich habe auch keine Muttergefühle gehabt, konnte mit Babys nichts anfangen zum Leidwesen meiner Eltern die wären gerne Opa und Oma geworden. Auch fand ich die Welt so schrecklich, da wollte ich keine Kinder reinsetzen. Mit 30 hat man mir immer auf den Bauch geschaut: na.. .Wann ist es endlich soweit? Das fand ich furchtbar. Habe gerne Vollzeit gearbeitet. @Krokodil90 :Kinder sind auch kein Verlass darauf, nicht einsam zu sein im Alter.Ich kenne genug Menschen, da sind die Kinder z.B.ausgewandert, arbeiten und leben Kilometer entfernt. Man hat sich zerstritten. Die Kinder wollen keinen Kontakt usw. Es ist nicht immer alles Friede,Freude,Eierkuchen. Für mich ist das Leben ohne Kinder richtig schön. Aber du hast ja noch viel Zeit , nicht darauf fokussieren das macht nur Stress und schlechte Laune ....genieße das Leben jeden Tag ohne diesen einen Gedanken zu haben......

A


x 4





App im Playstore