Hab mich auf anraten mal mit dem Thema Selbstreflexion beschäftigt..
Habe gelernt das man allein mit der Körperhaltung schon sein empfinden steuern kann.. Jetzt versteh ich auch warum meine Bekannte mit der ich häufig mit dem Hunden gehe zu mir gesagt hat, ich solle grade aus schauen und nicht auf den Boden..
Sie sagte ich solle Windräder oder Baumwipfel zählen... Ich dachte mir, ist doch schei. egal ob ich grashalme, oder baumwipfel zähle...
Naja ist es halt nicht... die Körperhaltung hat was damit zu tun...
Also versuche ich schon mal meine Körperhaltung zu ändern.. klappt nicht immer..
Wenn ich mich jetzt mal von früher beschreiben sollte, würde ich sagen, ich war ein glücklicher Mensch, mit einer intakten Familie..
Am glücklichsten hat es mich immer gemacht, anderen Menschen ein lächeln aufs Gesicht zu zaubern!
Ich war voller Träume und Pläne...
Gesellschaft war mir auch immer sehr wichtig! Konnte aber auch meinem ärger Luft machen und den Leuten sagen was mich stört
Es ist dann sehr viel passiert...
Mein Nest fing an sich aufzulösen...
Mein Opa starb ganz plötzlich, man erzählte mir die genaue Geschichte (ich war 8 Jahre) = Deswegen habe ich heute Angst, das mir das gleiche passieren könnte (einige aktuellen Geschichten haben dieses extrem verstärkt)
Halbes Jahr später verstarb unser Familien Hund (wichtige Info für später)
Wollte unbedingt was erreichen und auf eine höher führende Schule gehen, meine Mutter versprach mich dort anzumelden.. Teilte mir dann aber irgendwann vor Schulbeginn mit, das sie mich an der Hauptschule angemeldet hat.. Ihr war es immer wichtig das man früh Geld verdient.. Bildung unwichtig! Mein Wunsch wurde ignoriert..
Meine Eltern und meine Oma stritten sich, wir Kinder bekamen verbot zur Oma zu gehen
Da meine Eltern berufstätig waren, wuchsen wir mehr oder weniger bei Oma und Opa auf..
War da glaub ich 11 Jahre alt
Irgendwann durften wir dann wenigstens nach der Schule zur Oma essen gehen
Mein Vater war Fernfahrer und meine Mutter ging ganztags Arbeiten..
Es wurde sich weder um Hausaufgaben, oder sonstiges gekümmert...
Zur Schule hat sie uns meistens geweckt in dem sie das Licht angemacht hat und war dann wieder verschwunden...
Damals hat das immer meine Oma gemacht, mit ganz viel wärme und liebe... Frühstück gab es auch...
Irgendwann eignete ich mir eine Gefühlskälte an, weil es keine wärme zu hause mehr gab.. Irgendwann war es mir halt egal.. Ich konzentrierte mich auf meine Freunde und meine Geschwister...
Aber dann kam es...
Mein Vater und mein Bruder wollten das Motorrad aus der Werkstatt holen...
Sie fuhren auch los... ich dachte mir erst nichts dabei, warum es so lange dauert.. Irgendwann bekam meine Schwester und ich dann die Info das mein Bruder einen Autounfall hatte..
Ich dachte mir.. Ok.. wird wohl mit ner Halskrause nach hause kommen und gut ist... Ich beruhigte meine Schwester auch noch!
Eine halbe ewigkeit später stand mein Vater dann vor der Tür, ich machte auf und er sagte nur auf meine frage was mit meinem Bruder sei, das er nie wieder kommen würde..
=
Seit dem ist der Gedanke alles wird gut aus meinen Gedanken verschwunden..
Ein halbes Jahr später verstarb unser Hund...
= Nun ziehe ich immer wieder parallelen
Es folgte eine grausame Zeit.. Ich versuchte es zu verdrängen und bin auch sofort wieder in die Schule gegangen.. War damals 14 Jahre alt
Wir sprachen in der Familie gar nicht drüber.. Hatte meine Freunde die mich getröstet haben..
Lernte dadurch auch meine damalige beste Freundin kennen, hatte echt eine schöne Zeit mit ihr.. Höhen und Tiefen gibt es ja immer in Beziehungen..
Sie war sehr auf Sex fixiert... naja ich dachte es schadet ja nicht, es mal auszuprobieren..
Lerne auch schnell einen Jungen kennen, der in dem gleichen Alter war, wie mein Bruder..
Hatten dann auch Sex... Nach dieser Erfahrung, habe ich meine Gefühle dann vollkommen abgestellt...
Habe mir einfach eine Körperliche Nestwärme geholt und fertig...
Mehr war einfach nicht drin...
Im nachhinein muss ich sagen, das es eine super gut Zeit war!
Im Urlaub mit meinen Eltern und meiner Schwester habe ich dann einen jungen kennengelernt und schaue da.. ich habe mich in ihn verliebt.. hat zwar nicht gehalten, aber das war ja klar
Habe heute noch Kontakt mit ihm..
Mein Vater ging dann irgendwann für eine Schulung von uns weg... Da war ich 15 Jahre..
Nun waren wir noch zu dritt.. ok.. ich muss dazu sagen, das meine Mutter nicht fähig ist irgendwelche wärme oder liebe abzugeben..
War mir zu dem Zeitpunkt aber eh schnuppe...
Auf jeden Fall ging ich noch zur Schule, als meine Mutter beschloss, auch weg zu gehen.. Diese Stadt ist so 600km entfernt..
Gut.. dann stand ich nun mit meiner Schwester da... Meine Schwester fing eine Ausbildung an und meine Oma besorgte ihr eine Wohnung...
Ich ging dann später zu meinen Eltern in diese Stadt..
Horrortripp pur.. Möchte ich gar nicht weiter drauf einsteigen.. Habe gekämpft wie ein Ochse das ich nach Hause durfte.. War ja noch nicht Volljährig..
Wieder angekommen, hatte ich eine tolle Zeit mit Arbeit, Eigenständigkeit und Sex...
Im gleichen Jahr lernte ich meinen damaligen Freund kennen..
Wir zogen recht schnell zusammen und ich dachte meinen sehnlichsten Wunsch erfüllen zu können... Eine Familie!! Wärme geben zu können..
Aber es kam alles ganz anders...
Aus meinem Kinderwunsch wurde eine Eileiterschwangerschaft und ein späterer Abort..
Die Beziehung hatte auch schöne Zeiten, aber die meisten waren eher so kalt
=Das Gefühl was schaffen zu können sunk dramatisch.. Alle anderen konnten Kinder bekommen, nur ich war zu blöd dafür..
Die Beziehung lief dann auch immer schlechter.. kein Geld, keine perspektiven, Spielsucht, gleichgültigkeit..
Nach 6 1/2 Jahren trennte ich mich dann und ging nach Hause zurück..
Wo mein Vater auch wieder ist!
Es lief anfangs auch richtig gut.. hatte es geschafft wieder unter Leute zu gehen und alleine Auto zu fahren.. War richtig stolz auf mich!
Meine Krankheitsangst hatte sich dennoch entwickelt.. Hatte ja immer Angst vor HIV, nachdem die nach ewigen Jahren ausgeschlossen worden ist, folgten etliche..
Muss dazu sagen das ich damals mit meiner SD und mit dem Diabetes recht hatte..
Da wurde ich auch als Spinner abgetan..
Lernte ja dann diesen Mann kennen und ich habe wieder was Gefühlt... Nach Jahrelanger Gleichgültigkeit und der Unfähigkeit starke Gefühle zu zeigen und zu fühlen, waren sie wieder da..
Gleichzeitig hatte ich aber auch richtig Angst, diesen Menschen zu verlieren...
Mir ging es immer schlechter.. Nur bei ihm ging es mir gut...
So gesehen sehnte ich mich den ganzen Tag nach ihm.. alles andere war unwichtig...
Er wirkte dann auf einmal unterkühlt.. habe mir dann alles schön geredet.. meine körperlichen beschwerden nahmen immens zu..
Er meldete sich nicht mehr... Ich hoffte die ganz Zeit noch... Irgendwann habe ich mir dann ein Herz gefasst und gefragt was los ist...
Darauf hin hat er mich in den Wind geschossen...
Ich bekam immer öffter diese Anfälle...
Dann kam die Geschichte mit dem Mädel und die Anfälle hörten gar nicht mehr auf..
Die Anfälle sind zwar weniger geworden, aber die Angstgedanken und Symptome sind da!
Ich weiß jetzt wo her die ganzen Ängste kommen...
Da hat sie Psychologin recht gehabt.. Durch diesen Mann hatte ich ein Flash Back..
Die Angst verlassen zu werden bzw wieder einen geliebten Menschen zu verlieren...
Ich bin sowas von traurig.. In meinem Kopf sind nur noch die Gedanken und der körper macht auch mit...
Dann ist da noch die unendliche Trauer über die ganzen Verluste..
Mein Bruder steht da irgendwie an aller erster Stelle...
Es tut so verdammt weh, wenn ich an früher denke
Ich sehe keine Chance meine Träume zu verwirklichen.. Sehe keine Zukunft...
Weiß nicht wie ich da raus kommen soll... Ich befasse mich auch nicht mehr groß mit anderen Menschen...
Lösungsgedanken:
Aktiv an meiner Zukunft zu arbeiten
Raus gehen und sich mit Leuten treffen
Mal wieder erfolge zu haben
Aber irgendwie fehlt mir die Kraft...
War letztens bei einer alten Schulfreundin, die ich ewig nicht gesehen habe und die sagte mir.
Mach einen Strich und fang von vorne an... Streich die Leute die, dir nicht gut tun, sonst kannst du nicht glücklich werden!
Sry. für den langen Text...
Vielleicht kann einer von euch das ja auch analysieren!
vlg
09.10.2011 15:51 • • 11.10.2011 #1