App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, (part 1)
Ich bin 31, m, gerade bin noch Student, ich überlege aber abzubrechen. Das Ding ist ich bin für mein Studium 600 km von zu Hause weg gezogen. Ich würde mich aber jetzt wieder entscheiden zu meinen Eltern zurückzuziehen.
Es gibt aber zwei Punkte, ist mich etwas zögern lassen.

28.07.2024 13:30 • 30.07.2024 #1


10 Antworten ↓


Was lässt dich denn zögern?

A


Umzug nach Hause

x 3


Ja, was hindert Dich?

Part 1?
Machste da jetzt ne telenovela draus und bringst jeden Tag ne neue Folge mit cliffhanger am Ende?
Also du solltest dein Problem hier schon voll beschreiben und bitte nicht mehrere Posts aufmachen die Part 1,2,3 etc enthalten. Das ist unleserlich und hilft keinem.

Wenn du Schwierigkeiten hast das in einem durch zu schreiben, dann schreib es in einem anderen Programm vor, lass dir dabei Zeit, aber füge dann alles hier zusammenhängend ein.

So führt dad hier zu nichts und bringt keinem was. Weder dir, noch anderen die das später lesen oder helfen wollen ‍️

(Part 2) Punkte die es zu bedenken gilt.
1.a. Wenn ich nach Hause zurück ziehe, kann ich mir keine Gedanken über meine berufliche Zukunft machen. Die auszugsfrist für meine Wohnung beträgt zwischen 1-3 Monaten. Bei meinem ersten nebenjob ist die Kündigungsfrist 1-3 Monate. Ich müsste das alles vorbereiten. Dadurch hätte ich wenig bis gar keine Zeit, etwas für meine berufliche Zukunft zu tun.

(Part 2)
1.b
Die letzten Monate hatte ich mich vergeblich versucht für einen 2. Nebenjob zu bewerben. Diese Zeit habe ich nicht nutzen können. Wenn ich dann jetzt umziehe, habe ich kaum Zeit um für nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz oder Studienplatz zu finden.

@sking
Zitat:
Wenn ich dann jetzt umziehe, habe ich kaum Zeit um für nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz oder Studienplatz zu finden.