App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zusammen, am 29.12. findet mein Umzug zurück nach Wuppertal statt. Bin hier vor drei Jahren in eine andere Stadt gezogen, in ein Horrorhaus, lebe hier mit nur einer Partei zusammen die kein Benehmen kennen. Werde hier täglich tyrannisiert. Mein Vermieter hat schon den Anwalt gegen die Leute angesetzt. Das zerrt an der Gesundheit, habe schwere Gastritis entwickelt und leide noch an starken Bauchschmerzen durch Verwachsungen . Hilfe habe ich keine. Freunde wurden immer weniger Bus garkeine mehr da waren, als ich krank wurde. Täglich schmerzen und manchmal geht garnichts mehr, Box mich irgendwie durch. Im Berufsleben steh ich nicht mehr. Liege viel rum durch die Schmerzen und bekomm nur das nötigste eben mit Mühe hin. Die Horrornachbarn belasten zusätzlich da man nicht zur Ruhe findet. Zudem werde ich von den beobachtet und durch die Straßen und Geschäfte verfolgt wenn ich das Haus verlasse. Kennt man nur aus dem TV sowas. Daher ziehe ich nun aus. Nun das eigentliche Problem, durch die Schmerzen habe ich Angst den Umzugstag nicht zu schaffen und noch stärker durch diese Aufregung mit dem Umzug die Schmerzen zu bekommen. Gerade morgens geht's mur immer voll schlecht mit Magen und den Bauchschmerzen/Verwachsungen. Die Umzugs Firma steht nächste Woche vor der Tür und ich muss das trotzdem hinbekommen, trotz starker Schmerzen usw. Wahrscheinlich bekomme ich dann durch diese Aufregung wieder Panikattacken. Aber ich muss umziehen. Die Wohnung ist gekündigt und der neue Mietvertrag steht. Einerseits froh wenn ich weg hier bin und hoffe etwas zur Ruhe dann zu finden, aber dieser Umzugstag macht mur extrem angst weil ich die Schmerzen jeden morgen am schlimmsten habe. Nachmittags umziehen geht nicht. Kann mir jemand Mut und Kraft und paar liebe Worte schicken? Wie scgaff ich das bloß. Wünschte der Tag läg schon hinter mir

20.12.2023 12:22 • 29.12.2023 x 1 #1


10 Antworten ↓


DU SCHAFFST DAS!

Ziehst du mit Unternehmen weg? Oder alles alleine?

A


Umzug, Angst

x 3


@Ninalein alleine ging garnicht mit meinen Schmerzen, komme ja kaum zurecht hier, schaffe grad nur das allernötigste wegen der Schmerzen, mich mit essen versorgen, mich waschen usw, das ist schon alles anstrengend mit Schmerzen. Eine Umzugs Firma macht den Umzug, bauen auch alles ab und auf usw

Du schaffst das und dann geht es auf in dein neues, angenehmeres schöneres und ruhigeres Leben!

Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Wir sind in den letzten fünf Jahren zwei mal umgezogen. Einmal weil man in der Wohnung gar keinen Schlaf mehr finden konnte und das zweite Mal, weil es endlich nach Hause ging. Und jedes Mal war ich fertig mit der Welt die Zeit vorher. Auch ohne nennenswerte Schmerzen, nur die üblichen Verspannungen eben.

Was ich beide Male festgestellt habe war, dass die Anspannung fast komplett abgefallen ist, sobald die LKWs vorgefahren sind. Ab dem Zeitpunkt bist du erst mal fast raus aus dem ganzen Stress. Die Herren von unserem Unternehmen waren ein eingespieltes Team und meine einzige Aufgabe war Kaffee kochen, Brötchen schmieren und ansonsten nicht im Wege stehen.

Der Umzugstag wird kommen, vorher kreisen die Gedanken, und dann geht alles ganz schnell. Die kommen, fangen an und irgendwann findest du dich in der neuen Wohnung wieder und schaust zu, wie die LKWs wieder abfahren. Das geht alles so schnell rum, wirst sehen. Du packst das ganz bestimmt!

Ganz lieben Dank für diese Worte. Nunha, bei mir fängt die Angst erst richtig an wenn der Umzugswagen da ist, ich muss zwar nichts machen, meine Angst ist einfach, ich weiß das ich Schmerzen haben werde,die habe ich jeden Tag und wie gesagt morgens geht meist garnix/ und die kommen ja morgens. Ich werde sehr aufgeregt sein und dadurch verschlimmern sich noch die Gastritis schmerzen und die Verwachsungsschmerzen. Horror ist, das ich mich dann nicht in Ruhe hinlegen kann und meine Ruhe habe. Für mich wurde das blanker Horror.

Zitat von Sonnenblume2012:
Horror ist, das ich mich dann nicht in Ruhe hinlegen kann und meine Ruhe habe.


Das kommt mir bekannt vor, nicht im Zusammenhang mit Schmerzen, sondern weil ich fremde Menschen in der Wohnung nur schwer ertrage. Und dann gleich einen ganzen Tag, oder gar zwei Tage und so viele und ich kann nicht wirklich flüchten und mich mal zurückziehen. Ist zwar anders als bei dir, aber ich glaube ich kann deinem Gedankengang jetzt besser folgen.

Auch der Umzugstag hat nur 24 Stunden, der Umzug selbst wird nicht über einen Arbeitstag mit vielleicht ein paar Überstunden hinausgehen, die Leute wollen auch in den Feierabend.

Kannst du kurzfristig mit dem Unternehmen absprechen, was als erstes abgeladen und aufgebaut werden soll? Wäre es z.B. eine Möglichkeit das Schlafzimmer zuletzt abzubauen und als erstes wieder aufzubauen? Dann hättest du vielleicht die Möglichkeit dich zwischendurch mal rauszunehmen, auszuruhen und die Umzugsleute alleine weiter machen zu lassen. Wenn du magst schieb es auf Rückenschmerzen/Bandscheibe, kennt jeder, oder Migräne weil Wetter, musst halt Medis einwerfen und dich kurz ausruhen. Kennt auch jeder, wundert sich keiner und du kannst etwas Kraft tanken.

@Minime versteh wie du es meinst, aber ich Jannik mich nicht hinlegen und Entspannung finden wenn die dann da sind

Tür zu für ein Stündchen und gut ist. Hab ich beim letzten Umzug auch gemacht. Hat Wunder gewirkt. Meine Ausrede war der Hund braucht Gesellschaft, hatte unseren Hund im Gästezimmer untergebracht für die Zeit als die da waren und mich dann einfach nach der Gassirunde mal eine Stunde ebenfalls da rein verdrückt. Die Herren sind in den insgesamt zwei Stunden ohne mich bestens zurecht gekommen.

Ich kann mich nicht hinlegen und finde dann keine Ruhe

Zitat von Sonnenblume2012:
Ich kann mich nicht hinlegen und finde dann keine Ruhe

Lass dir für den Tag ein Notfallmedikament (z.B. Tavor) verschreiben.

@Sonnenblume2012
Wie war der Tag heute für Dich?

A


x 4





App im Playstore