App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr alle. Ich bin seit 4 Wochen wieder in Rumänien, ich lebe wieder in mein Dorf…es ist richtig spannend und schön…auch wenn: ich habe gerade ein Streit mit meiner Mutter.

Ich brauche eure Unterstützung: ich muss lernen wie ich mit meiner Mutter verhalten soll. Es geht eigentlich um meine Neffe. Die Tochter meiner Schwester ist 7 Jahre alt. Sie ist ab und zu erkältet, hat leichte Fieber auch vor 3 Tagen gehabt, leider sind meiner Mutter und Schwester größer Hypochonder und übertreiben immer mit der kleiner. Sofort medizinische Versorgung, sogar Antibiotika, bei leichten Symptomen ist die Hölle los.

Ich habe gerade meiner Mutter gesagt die sollen zu uns zum essen kommen , sind nur 500 Meter entfernt, sollen auch die kleine mitnehmen, die hat kein Fieber mehr…leider hat meiner Mutter gesagt: es geht nicht und sie will sich nicht rechtfertigen warum die kleine nicht dass Haus verlässt. Ich habe nachgehakt, meine Mutter ist sauer geworden und abgehauen.

Wie soll ich damit umgehen? Ich will dass sie nicht mehr so ängstlich mir der kleiner umgehen. Wie soll ich mich verhalten?

24.03.2024 17:10 • 24.03.2024 x 2 #1


5 Antworten ↓


@Greenhouse Meinst Du die Sorgen um die Gesundheit der Kleinen sind übertrieben?

A


Meine Mutter ist ein Hypochonder / wie verhalten?

x 3


@oli3000 Ja.

Sind die beiden auch sonst so ängstlich oder nur wenn es um das Kind geht, sind beide gleich ängstlich ?

@kritisches_auge Die sind immer ängstlich. Mit dem Kind ist noch alles HOCH10. Mit den Ängsten kämpfe ich auch seit immer. Aber ich bin bewusst dass wir alle ein Problem haben, ich mache eine Therapie…leider ich habe keine Ahnung wie ich mit denen umgehen soll…und so wie ich tue mache nur Ärger. Mutter ist angepisst, Ich habe schlechtes Gewissen…

Ich würde der Mutter sagen, dass mir das Kind sehr wichtig ist, du bist ja der Onkel und dann würde ich über die negativen Folgen von Antibiotika sprechen.

Und ich würde sie dafür, dass sie sich kümmert, ganz doll loben.




App im Playstore