Schlafmütze92
Ich bin jetzt seit vier Wochen aus der tagesklinik raus. Ich habe seit zwei Jahren ein Problem mit SVV.
Dadurch habe ich extrem viele Narben an den Beinen. Mittlerweile sind es auch einige an den armen. Diese stehen sehr raus und sind extrem rot. Bei meinen Freunden und meinem Partner verstecke ich die Narben nicht (außer es sind frische Wunden). Da ich meine Freunde aus der Klinik kenne wissen die darum Bescheid und wissen damit umzugehen.
Nur wie soll ich andren gegenüber damit umgehen? Meine Eltern, wie auch meine Schwester und meine Schwiegereltern in spe, wissen nichts davon und auch nicht das ich eine komb. Persönlichkeitsstörung habe. Bei fremden ist es mir meist egal was sie denken.
Wie soll ich am besten auf die zugehen und wie soll ich auf eventuelle Reaktionen reagieren?
Bisher bin ich immer mit einer Sweatjacke bei allen zu Besuch gewesen. Nur der Sommer kommt und eigentlich will ich mich auch nicht verstecken obwohl es mir peinlich ist.
Heute hat zudem noch meine Schwiegermutter meine Narben gesehen, und direkt gefragt was ich denn gemacht hätte. Hab nur gesagt das hätte ich schon länger uns bin dann ausgewichen. Sie hat aber trotzdem immer wieder hingeschielt. Kann man ihr ja auch nicht verübeln aber morgen sind wir zum grillen eingeladen und ich hab angst das ich angesprochen werde.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit oder einen Rat?
Tut mir leid das es so viel geworden ist, ich hoffe man konnte trotzdem folgen.
04.04.2014 15:42 • • 05.04.2014 #1