Ich habe momentan ein recht verzwicktes Problem und evtl. ist es genau das richtige, hier neutrale ehrliche Meinungen oder Tipps zu diesem Thema zu bekommen.
Und zwar habe ich letztes Jahr ca. Anfang November jemanden über eine Social Media Plattform kennengelernt und im Laufe der Zeit hat sich daraus eine ziemlich gute Internet-Freundschaft entwickelt. Jedoch ist mir recht schnell aufgefallen, dass diese Freundin angefangen hat sehr besitzergreifend und anhänglich zu sein (auch wenn's eben nur über social media ist) und mittlerweile bin ich mir eigentlich größtenteils sicher, dass sie mich indirekt erpresst bzw. manipuliert.
Ich selbst habe leider schon seit vielen Jahren mit starken psychischen Problemen zu kämpfen und sie hat wiederum anscheinend auch das eine oder andere psychische Problem, da sie eine Psychologin hat mit der sie jedoch nur übers Telefon und Chat Kontakt hat, was ich sehr skurril finde um ehrlich zu sein. Jedenfalls kam es im Verlauf der letzten Monate immer wieder vor, dass sie mich mit Nachrichten zugespammt hat oder regelrecht angep***t war, wenn ich nicht jeden Tag durchgehend mit ihr geschrieben habe oder hat immer wieder das heulen angefangen (sie ist 17. ) wenn ich mich nicht mit ihr beschäftigt habe oder keine Lust hatte mit ihr zu schreiben, hat mir Sprachnachrichten geschickt wie sie flennt oder so richtig kindische, in Selbstmitleid versinkende Nachrichten geschrieben, wie Ja, ich wollte doch nur alle glücklich machen!, Ich bin so ein A****, mein Leben ist so sch****, Ich bin nicht gut genug für dich und schuld, dass es dir schlecht geht., Was soll ich tun damit es dir besser geht? Ich hab bereits alles gemacht. Soll dass heißen, dass all meine Mühen um dich umsonst gewesen sind? blah blah blah.
Mir ist vor paar Tagen nun endlich übelst der Kragen geplatzt und nachdem sie wieder Drama gemacht hat, hab ich sie ohne ein Blatt vor den Mund genommen zusammengesch****n, dass ich die Faxen dicke hab von ihrem ständigen Kindergarten, dass es immer nur um sie geht + ich hab ihr eindeutig klar gemacht, dass ich nicht ihr Skla., ihr Sandsack oder ihr persönlicher Entertainment Trottel bin, der sofort spurtet nur weil sie gerade langweile hat und unfähig ist, sich alleine zu beschäftigen. Hab schon gesagt, dass sie mich vor paar Jahren nicht gekannt hat und es bisher auch 17 Jahre überlebt hat. Meine Herrn, das Drama war wieder herrlich. Wieder Rumgeheule hoch 10, unnötiges Geschwätz, dass sie so arm dran ist, weil ihre beiden jüngeren Brüder sie nerven oder die Eltern ständig möchten, dass sie ihnen daheim mal zur Hand geht usw. bis das Gespräch nach einiger Zeit eskaliert ist und ich ihr offen und ehrlich gesagt habe, dass sie keine echte Freundin ist und sich mir gegenüber toxisch verhält. Null Verständnis, wenn ich Panikattacken habe und Zeit für mich brauche, immer wieder der Anschein, dass es sie null interessiert wie es mir geht, obwohl sie streng behauptet MEGA besorgt um mich zu sein und hat mich schon paar mal mitten in der Nacht angerufen und aufgeweckt, weil ich mich für paar Stunden oder einen Tag nicht gemeldet habe. Hab sie die letzten Tage ignoriert, da es mir selbst nicht gut geht und ich wieder mit meinen Angstzuständen kämpfen muss. Hab ihre Nachrichten auf stumm geschaltet und nur kurz eine Nachricht gesehen, wo sie mir mehr oder weniger erneut versucht ein schlechtes Gewissen zu machen, dass sie flennt, dass ihr Leben sch***e ist und es keinen Sinn macht zu leben, wenn ich nicht für sie da bin, da ich so eine tolle Freundin bin und sie mir felsenfest verspricht sich zu ändern und an sich zu arbeiten *schwafel schwafel*
Jedenfalls hab ich immer noch nix geantwortet, weil ich echt ohne Witz keinen Bock habe und eine Auszeit benötige. Ich bin mittlerweile mehr als nur unter Druck und ich bin mir sicher, dass sie wahrscheinlich passiv auch für meine aktuelle Nervosität verantwortlich ist, die mich nun seit paar Tagen fertig macht. Frage ist nur jetzt, was soll ich machen? Klar, natürlich wäre es einfach den Kontakt abzubrechen, da solche Leute, die einem die Energie klauen echt nix in meinem Leben zu suchen haben. Gleichzeitig aber habe ich mit meinem Gewissen zu kämpfen, da wir zwei echt auch häufig sehr gute Tage zusammen hatten und uns gegenseitig geholfen haben, wenn es mal Kummer oder Stress gab. Wir haben auch so gut wie fast jeden Tag telefoniert und uns über jeglichen Mist unterhalten und jetzt weiß ich eben echt nicht was ich tun soll. Sie hat mich mit ihrem Verhalten des öfteren verletzt und immer wieder hieß es Ich ändere mich aber davon habe ich bisher leider wenig mitbekommen. Von daher werden mir wahrscheinlich viele raten diese Person aus meinem Leben zu entfernen, da sie echt einen negativen Einfluss auf mich hat. Ich hab jedoch trotz allem Mitleid mit ihr, da sie meiner Meinung nach definitiv auch ein psychisches Problem hat, da sich keiner einfach so so benimmt wie sie, daher will ich sie zur selben Zeit ebenso nicht komplett alleine zurücklassen. Bin mega im Zwiespalt gerade. Was soll ich tun?
Das ist nebenbei ein Bild, was ich ihr während meiner Wutrede geschickt habe und hab gesagt, dass sie eindeutig der Victim ist *lach*
https://www.google.com/amp/s/amp.reddit...ic_people/
05.12.2020 01:00 • • 05.12.2020 #1