Wenn das hier der falsche foren Bereich dafür ist bitte ich um Verzeihung.
Gerade jetzt durch corona haben ja Verschwörungstheorien richtig hochkonjuktur. Und diese verbreiten sich in sozialen Netzwerken wie ein Lauffeuer.
Mir tun diese Verschwörungstheorien sehr belasten da ich mir sie sehr annehme. Ich bin generell ein unsicherer Mensch und glaube leider auch recht schnell Sachen wenn etwas geschrieben wird irgendwo oder erzählt wird was in diese Richtung geht.
Teilweise sind diese Sachen ja meist ziemlich krass. Corona ist nur erfunden, die elite will die Menschheit unterjochen, das Weltwirtschaftsforum will den Planet auf reset drücken (great reset kommt etc.
Dadurch das mittlerweile auch viele in meinen bekannten Kreis und Umfeld daran glauben werde ich selbst über diese Aussagen ängstlich und dann auch ziemlich depressiv. Weil mich diese weltuntergangsszenarien runter ziehen. ich habe auch 2 Kinder wo ich möchte das die in einer guten Zukunft aufwachsen. Ich versuche mich schon gut davon abzukapseln aber wenn es einmal im Kopf ist krieg ich es schwer wieder raus. Auch durch die ganze corona Situation hat mich generell psychisch auch ziemlich zurückgeworfen
Wir kann man damit umgehen das man mit sowas besser umgehen kann das es einen nicht selber runter zieht?
30.12.2020 12:49 • • 30.12.2020 #1