ich bin ganz neu hier. ich leide unter extremer eifersucht und werd alleine damit nicht fertig. ich hab mir schon von Dr. Merkle das buch eifersucht bewältigen geholt, aber es hilft nur bedingt. meine therapeutin unterstützt mich total, alles irgendwie sinnlos.
ich habe einen ganz lieben und verständnisvollen freund. er liebt mich und unterstützt mich. nur ich habe große angst ihn zu verlieren. er hat viele weibliche freunde. das macht mich wahnsinnig. ich will sie ihm nicht verbieten, denn das wichtigste für ihn ist seine freiheit , was nicht heißt, dass er mich ausschließt. ich lerne alle kennen, nette frauen.
ich weiß auch er ist treu. zu ihm habe ich vertrauen. nur, was ist, wenn eine frau ihn anbaggert? wir haben schon oft darüber gesprochen. er sagt immer wieder, dass er mit mir zusammen ist und das auch bleibt. auch wenn einer seiner weiblichen freunde urplötzlich was von ihm will wird er zu ihr sagen, dass es ihm leid für sie tut. er ist auch sehr ehrlich. meine freundin meinte, wenn er sagt er liebt mich, dann stimmt es. er verspricht mir auch nicht das blaue vom himmel. er ist liebevoll.
nun habe ich ihm gesagt, wenn er mal wieder eine frau kennenlernt und mit ihr kaffee trinken geht, werde ich die beziehung beenden. er meinte, es wäre doch nur kaffee und seine anderen weiblichen freunde hat er ja auch mal kennengelernt. er weiß wo seine grenzen seien usw. ich wurde wütend und meinte entweder beende ich die beziehung oder er sollte mir sowas nicht erzählen. er war sehr traurig und sagte, dass er mir nichts verheimlichen will, sowas geht gar nicht.
Meine frage: sollte ich ihm einfach vertrauen und gibt es platonische beziehungen zwischen frauen und männern?
vielen dank für eure antworten.
06.08.2008 14:58 • • 11.12.2012 #1