App im Playstore
Pfeil rechts
2

Triggerwarnung: Fehlgeburt

Hallo
Ich wollte mich mit anderen Frauen austauschen, welche eine FG hatten in den ersten 3 Monaten. Wisst Ihr die Ursache eurer FG ? Und hat euer Gynäkologe/Gynäkologin bei einer erneuten Schwangerschaft euch mit Medikamenten behandelt falls z.B. die Ursache eine Gelbkörper Schwäche war.

Würde mich über einen Austausch freuen.

12.01.2025 17:23 • 13.01.2025 #1

4 Antworten ↓

Ich hatte 3 FG. Als ich mit meinem Kind schwanger war, habe ich dann Progesteron, Cortison und Ar. eingenommen.
Im Falle einer weiteren SS hätte ich Heparin spritzen müssen.
Die Ursache ist bei mir eine bestimmte Autoimmunkrankheit.

A

Fehlgeburten Erfahrungen - Austausch mit Betroffenen

x 3

Zitat von Nachtsocke:
Ich hatte 3 FG. Als ich mit meinem Kind schwanger war, habe ich dann Progesteron, Cortison und Ar. eingenommen. Im Falle einer weiteren SS hätte ich ...

Danke für deinen Kommentar. Da musst du echt einiges nehmen. Bei mir war die Ursache wohl eine Gelbkörper Schwäche.

Ja, die hatte ich auch, daher das Progesteron. Ich glaube, es waren 3 x täglich 200 mg.
Und Cortison und A.SS wegen der Autoimmungeschichte.

Zitat von Nachtsocke:
Ja, die hatte ich auch, daher das Progesteron. Ich glaube, es waren 3 x täglich 200 mg. Und Cortison und A.SS wegen der Autoimmungeschichte.

Was hast du für eine Autoimmune Erkrankung ? Bei mir liegt eine Hashimoto vor und leider eine Psoriasis mit Psoriasis Arthritis. Cortison nehme ich keins mehr, hatte ich früher nehmen müssen.

Deine Gelbkörper Schwäche hattest du diese vor der Schwangerschaft auch schon bemerkt ? Und darf ich fragen, falls ja, an welchen Symptomen ?

Ar. ist für den Kinderwunsch allgemein empfehlenswert, aber sollte immer mit dem Gynäkologen besprochen werden.

App im Playstore