Ich weiß leider nicht ob ich hier wirklich richtig bin mit meinem Anliegen.
Falls ich dafür das falsche Forum gewählt habe schonmal sorry im vorraus!
Also es geht um folgendes meine Freundin ist jetzt zum 3ten mal Schwanger.
Wir hatten leider bereits 2 Fehlgeburten bei den ersten Schwangerschaften... einmal haben wir es in der 10 Woche verloren und einmal in der 9ten.
Ich weiß nun seit 2 Tagen das Sie wieder Schwanger ist in der 6ten Woche.
Ich freue mich natürlich rießig aber mit der Freude kommt gleichzeitig die panische Angst wieder eine Fehlgeburt durchmachen zu müssen.
Die ersten 2 Fehlgeburten waren für mich eine enorme psychische Belastung... nicht nur für meine Freundin sondern auch für mich als Mann.
Der Wunsch eine eigene Familie zu gründen ist schon sehr groß.
Jetzt hab ich momentan das Problem das die Angst die ersten 12 Wochen zu überwinden fast größer ist als die Freude....
Was kann ich tun? Welche Tipps könnt Ihr mir geben und gelassener zu werden.
Ich will natürlich jeden Stress jetzt für meine Freundin vermeiden aber Sie merkt natürlich auch das ich angespannt bin und mir große Sorgen mache.
Wenn jemand irgendeine Idee hat was man noch machen könnte um lockerer zu werden wäre ich sehr dankbar... Ich KANN und WILL einfach keine 3te Fehlgeburt erleben... das wäre eine absolute Katastrophe für uns.
Ahja gesundheitlich gibt es keine Probleme bei uns.
Haben damals nach der 2ten Fehlgeburt uns komplett durchchecken lassen... außer das wir beide etwas untergewichtig sind gibt es keine Probleme.
Ich war sogar beim Urologen (Spermiogram usw...) passt aber alles super.
Liebe Grüße
Manuel
16.04.2019 20:48 • • 04.08.2019 #1