Im Mai 2021 habe ich ihn kennengelernt, er hat mir plausible Gründe genannt warum er immer wieder getrunken hat.
Im August 21 war er dann eine Woche am Stück unterwegs. Hat Handy, Papiere usw verloren. Meine Bedingung war, nicht mehr zu trinken. Ich dachte wirklich, dass es so einfach geht.
6 Wochen hat es geklappt. Er hat sich nach 3 Jahren einen Job gesucht aber jeden kommenden Anlass (unterschriebener Arbeitsvertrag, freier Tag usw) als Anlass zum Trinken genommen.
Er trinkt nicht zuhause alleine sondern „draußen“ auf der Straße, bei mir vorm Büro. Schreit, pöbelt und/oder singt auf der Straße. Jeder kennt ihn in unserer Stadt.
Ich war nie konsequent, bin immer wieder auf seine Versprechungen rein gefallen. Seit März 22 ist er wieder arbeitslos. Seit dem trinkt er ca alle 10 Tage, länger geht es nicht ohne. Mittlerweile war er bei einem Suchtmediziner und in einer Selbsthilfegruppe. Meiner Meinung nach langt das nicht. Er muss zur Entgiftung und zur Langzeittherapie, was er beides nicht möchte.
Er hat schon Abmahnungen von seinem Vermieter bekommen, eine Bewährungsstrafe weil er immer wieder besoffen seine Ex belästigt weil er die Kinder nicht sehen darf.
Nichts bringt ihn zur Vernunft. Die letzten Monate waren die Hölle für mich. Jeden Tag Angst vorm Feierabend (hat er wieder getrunken?), ständig Beschimpfungen entweder weil er getrunken hat oder weil er schlechte Laune hatte weil er nicht getrunken hat.
Am Sonntag haben wir uns so sehr gestritten, er hat mir gewünscht, dass ich gegen einen Baum fahre usw.
Ich habe dann beschlossen, dass es nicht mehr geht. Dieses Mal muss ich Konsequent sein, ich gehe daran kaputt. Immer Angst, immer Enttäuschung, ich habe in 1,5 Jahren so viel geweint wie vorher in 10 Jahren nicht.
Ich habe ihn jetzt überall blockiert weil ich wieder auf ihn rein falle wenn er sich nüchtern meldet.
Er hat nur noch seine Schwester, diese lebt 2000 km entfernt. Wenn sie ihn nicht erreicht, dann schreibt sie mir, ob ich etwas von ihm gehört habe. Da kommen dann so Sätze wie „er schafft es nicht ohne Dich“ usw. Ich fühle mich damit so unter Druck gesetzt. Er hat es doch mit mir auch nicht geschafft!?
Er hat doch schon vor mir getrunken!
Dennoch habe ich Schuldgefühle, habe das Gefühl ihn im Stich zu lassen aber ich kann und ich will so nicht leben.
Dennoch fühle ich mich schlecht.
05.10.2022 20:08 • • 07.10.2022 x 2 #1