@lisa_6731 hallo, fühl dich erst mal richtig gedrückt.
Ich finde du bist sehr tapfer und auch, dass du so viel versuchst zu unternehmen. Und dass du natürlich seid, dein Papa und dein Opa gestorben ist, ich hoffe ich hab es jetzt noch richtig im Kopf, nicht mehr die alte bist ist ja ganz normal! So etwas prägt uns. Das Leben prägt uns. Wir werden stärker, wir wachsen an solchen Aufgaben. Wir haben mal Höhen und wir haben mal Tiefen im Leben. Das ist völlig normal. Das Leben ist nicht immer nur positiv und Sonnenschein. Das Leben ist wie eine Welle, und du bist der Surfer.
Man läuft es gut und mal läuft es schlecht. Das Ziel vom Leben ist auch nicht das immer alles positiv läuft, aber natürlich darf auch nicht immer alles so negativ laufen. Das Ziel vom Leben ist es eigentlich, dass es in der Regel neutral verläuft und Höhen und Tiefen hat. Die Tiefen fühlen sich immer länger an als die Höhen im Leben. Alles ganz normal. Und was du beschreibst, ist auch alles völlig normal. Du bist mit 25 Jahre in einem krassen Entwicklungsschritt, so kurz vor, richtig erwachsen mit Familie und Kinder, aber irgendwie doch noch jung, ich hoffe du weißt was ich meine. Ich bin auch erst 30 Jahre alt, deswegen weiß ich genau, wie sich das Leben aktuell anfühlt.
Aber eins kann ich dir sagen, lass dir von irgendeinem Mann nichts sagen. Unter dem Motto, wie ist das, wenn wir Kinder haben, du bist so negativ, du bist psychisch so negativ, er kann das nicht mehr. Oder wie auch immer er das formuliert hat.
Jetzt mal ganz andere Frage, ich hab ein drei Jahre altes Kind und denkst du, dass bei uns in der Ehe immer alles positiv läuft und psychisch gut? Ganz und gar nicht!
Seitdem wir ein Kind haben, geht es mir psychisch oft schlecht, ich bin gestresst und ich bin gereizt. Aber auch das ist völlig normal
Aber soll ich dir was sagen, mein Partner macht das alles mit und akzeptiert es!
Deshalb lass dir doch nichts von einem Mann sagen. Unter dem Motto, er möchte mit dir keine Kinder, weil du nicht psychisch stabil bist.
Nein, der Mann ist einfach nicht der richtige, wie stellt er sich denn das Leben mit Kinder vor. Das auch immer nur alles positiv ist. Du brauchst einen starken Mann der 100 % hinter dir steht, Höhen und Tiefen mitmacht und auch wenn mal eine negative Phase ein Jahr lang geht, dann ist das ebenso. Aber wenn er jetzt schon den *beep* einzieht, wie will er das dann machen, wenn ihr Kinder habt?
Ich würde an deiner Stelle einfach den Spieß auch mal umdrehen und sagen, dass du eben nicht mehr die Person bist, die er mit 20 Jahren kennen gelernt hat, da das Leben dir auch rein spielt.
Und es ist eben nicht mehr immer alles so leicht, wie es war, als man 20 Jahre alt war und noch zu Hause gewohnt hat
Das Leben wird noch härter, die Aufgaben werden noch schwerer. Aber all das gehört zum Leben dazu. Aber das wichtigste ist ein Partner an der Seite zu haben der das zu 100 % akzeptiert und unterstützt. Und das hast du aktuell nicht. Dreh doch einfach mal den Spieß mit ihm um, dass du mit ihm keine Familie vorstellen kannst, weil er gleich bei der ersten negativen Phase die Flucht ergreifen möchte. Denkt er, etwa mit einer anderen Frau läuft immer alles Sonnenschein und toll.?
Ich und mein Mann haben uns auch vor etwa sechs Jahre kennen gelernt, noch total grün hinter den Ohren und alles positiv. Mittlerweile haben wir ein Kind, zwei Fehlgeburten und viele weitere negative Sachen hinter uns, aktuell geht es mir psychisch auch nicht gut. Ich habe 30 Kilo zugenommen, Bin unzufrieden mit mir selber, unzufrieden mit der Situation aktuell. Aber mein Mann hält zu mir, er steht zu 100 % hinter mir und sagt, wir schaffen auch das und es kommen auch wieder tolle Zeiten auf uns zu.
Und das macht eine wahre Beziehung aus und nicht so ein Typ, der schon direkt seinen *beep* einzieht.
So ein langer Text aber du merkst, das Thema ist ziemlich komplex und lass dir nichts einreden, bitte
Gestern 16:56 •
x 2 #3