Ich bin Weihnachten und Sylvester immer bei meinem Vater. Und an Geburtstagen. Wenn ich da nicht sein könnte wär ich in der Zeit auch komplet allein. Und das ist ein richtig elendiges Gefühl.
Früher war das mal so schön, da habe ich mich darauf immer richtig gefreut, aber irgendwann ging`s mit meinen gesundheitlichen Problemen los, der Kontakt zu anderen lies nach und dann kam auch die Zeit wo ich um 23 Uhr schlafen gegangen bin. Ich dachte auch immer: das kann doch nicht sein. Ist man so uninteressant das keine Freunde ( die sonst oft da waren ) mit einem zusammen sein wollen? Das die lieber untereinander feiern?
Man darf kein Probleme haben, nicht anders sein...da hält keiner zu einem!
Wie lange warst Du mit Deinem letzten Freund zusammen? Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag und ein Wort hat das andere ergeben. Das rechtfertigt natürlich nicht das er Dir Gemeinheiten an den Kopf wirft, aber sich wegen sowas zu trennen ist vielleicht etwas übereilt. Macht mal ein bis zwei Wochen Pause um über alles nachzudenken, vielleicht wird`s dann wieder.
Man sagt wenn mn wütend ist schnell mal was, was man so nicht meint.
Ich bin bei mir auch mal gespannt wie es nach der Therapie wird. Das Antidepressiva will ich nach einem Jahr absetzen, ich sollte es ein Jahr nehmen um mich besser überwinden zu können und ich will sowas nicht mein ganzes Leben nehmen. Ist erstens ungesund und zweitens will ich meine Probleme bewußt und aus eigener Kraft besiegen.
Woher wollen die Leute wissen ob Du unfähig bist eine Beziehung zu führen? Helfen die Dir wenn es Dir schlecht geht? Wenn nicht dann pfeif drauf was die sagen.
Ich hab mir mit meinen Problemen auch schon viele gute Ratschläge anhören können: schmeiß Dich doch vor eine Zug / Gib dir die Kugel. Und sowas sagen langjährige Freunde wenn es einem Schlecht geht.
Wenn Dich Freunde wegen jammerns verlassn, dann sind das keine Freunde. Was sollen das für Freunde sein die nur da sind wenn es einem gut geht? Grade wenn es einem schlecht geht zeigt sich wer zu einem hält.
Aber ich kenn das. Als mir die Probleme zu viel wurden und ich keine Hilfe fand, auch keinen Therapeuten, hat meine letzte Freundin auch Schluß gemacht. Gut meine Probleme haben auch genervt, gebe ich ja zu. Aber wenn es ihr schlecht ging habe ich immer zu ihr gehalten und das waren auch schwere Zeiten. Und umgekehrt? Hat sich schnell einen Neuen gesucht, das Aas ging richtig schnell...
Zu meinen Eltern und einer noch lebenden Oma hatte ich zum Glück immer einen guten Draht. Das war immer eine Hilfe wenn es mir schlecht ging.
Sylvester... ja... vielleicht sollte ich mir mal ordentlich einen ansaufen. Ich hau mir die Birne dicht und sing alte Seemanslieder. Wär vielleicht auch mal ne Erfahrung
Alles Gute für Dich und lass Dich nicht fertigmachen, LG nachtschatten
25.06.2012 15:18 • #21