Hallo Cara
Es tut mir Leid, dass es dir so geht, allerdings ist das Warum auch offensichtlich.
An sich ist es schön und ehrenwert, dass du dich um andere kümmerst und aushelfen willst, aber du überforderst dich damit zu sehr bzw willst eventuell auch zu viel auf einmal.
Bei 4 Jobs, die zwar ähnlich aber doch verschieden sind, kann sich kein Mensch auf das Wesentliche konzentrieren und nurnoch das Nötigste abarbeiten - wenn überhaupt! Von daher kann ich dir Kritik aiuch verstehen, weil du nur von Job zu Job hetzt und auch keinen freien Kopf mehr für den aktuellen Job und deinen Schülern/Kollegen geben kannst (re unflexibel). Da kommt es zwangsweise zu reibereien und hilfst leider niemandem mit - weder deinen Schülern, die Fragen haben und Aufmerksamkeit brauchen (und finde auch verdienen), noch deinen Kollegen, die ggf dir dann noch hinterherarbeiten müssen, noch deiner Chefin und ganz besonders nicht dir selber, da du dem Wichtigen nicht genug Zeit und Aufmerksamkeit gibst.
Falls ich dir einen Rat geben darf: Mach lieber wenn üpberhaupt nur 2 Jobs und schau, dass es dir damit auch gu geht. D.h. dass du dich mit den Jobs nicht zu sehr aufreibst und dich um die eigentliche Arbeit kümmerst, anstatt es allen recht machen zu wollen. Du musst es in erster Linie dir selber recht machen alle andere müssen dann eine Nummer ziehen und warten bis die dran sind. Du wist sehen, wenn du dich dann in einen Job reinhängst, der dir selebr auch gu tut wirst du statt Kritik Dank, Lob und Bewunderung zurück bekommen. Und mit dem nein sagen wird dann auch leichter
Edit: Wenns dir hilft ... Es gibt Seminare und bestimmt auch viele Bücher wo du mit lernen kannst Nein zu sagen
10.06.2023 22:10 •
#2