Ein wirklich guter und langjähriger Freund von mir, wir lernten uns 1978 in der Ausbildungszeit kennen, bereitet mir große Probleme mit denen ich nicht umgehen kann. Muss dazu aussagen das er jemand ist der sein bisheriges Leben oder besser gesagt, bei bestimmten aufkommenden Problemen ins rotieren gerät.
Ein kleines Beispiel von damals nach der Lehre. Er arbeitete als Geselle, war aber unzufrieden mit dem Job und seinem damaligen Leben. Er stand dann eines Tages vor meiner Tür und erzählte mir das er krank sei, sich aber drei Tagen nicht in der Firma AU gemeldet hatte. Wie ein kleiner Junge suchte er Hilfe bei mir, ich schickte ihn zu einem Arzt der damals bekannt dafür war und den Ruf hatte ein Doc Holliday zu sein. Gemacht getan, er wurde rückwirkend AU geschrieben und stand danach auf der Matte bei mir mit dem gelben Zettel in der Hand. Wir diskutierten eine Stunde gemeinsam was er nun zu machen hätte, er war nicht in der Lage sich per Telefon beim Chef krank zu melden. Habe ich also da angerufen und eine Geschichte erfunden, mit Fieber im Bett hätte ich ihn vorgefunden und einen Arzt gerufen etc. Wenige Wochen später flog er raus.