Dieses Wochenende habe ich gerade noch einiges zu verarbeiten. Samstag war ich mit einer Freundin verabredet. war vorher schon ausgemacht dass der zeitpunkt evt. verschoben werden muss wegen mittagschlaf meiner kleinen. als ich dann also den zeitpunkt mitteilte meinte sie per sms oh wie schade ich bin ja kurz nach diesem termin eingeladen, klappt nicht. ich meinte dann zurück ja schade dass es wieder nicht klappt. sie meinte dann ich soll doch während des mittagsschlafs meiner kleinen weggehen, mit kleinkind zu dem straßenfest wäre doch sowieso viel zu anstrengend. ich meine das geht nicht - meine kleine wäre ziemlich irritiert wenn sie aufwacht und ich nicht da bin. mein partner wäre zwar da, aber sie ist ja noch so klein und wacht nie ohne mich auf. Ich fragte dann ob meine kleine sie störe. meinte sie nein nur dass sie eben eingeladen wäre. das klingt so nach ausrede. sonst schlägt sie ja hin und wieder mal vor dass wir kaffee trinken. aber vormittags, da ist meine kleine ja in der kita. ich bin ziemlilch schockiert und traurig dass jemand mein kind nicht dabei haben will, meine kleine gehört zu mir und und ich hätte sowas nie erwartet. die frau hat selber zwei kinder, allerdings schon erwachsen. würde gerne mal eure meinung hören. hättet ihr verständnis dass jemand euer kind nicht dabei haben will oder findet ihr das auch so ätzend wie ich?
hinzu kommt noch dass ich vor ca. 3 jahren einen hund hatte, den ich sehr geliebt habe, ich habe ihn aus dem tierheim geholt. als er nicht mehr lebte meinte sie jetzt würde sie mich wieder einladen, meinen hund hätte sie nicht gerne in der wohnung gehabt wegen ihrer teuren möbel usw. Da dachte ich wieder eigentlich müsste ich einen schlussstrich ziehen, oder sollte ich verständnis für leute haben die tiere nicht in der wohnung haben wollen. nun kam aber kürzlich dazu dass ihre schwester seit einer weile auch einen hund hat. der darf in ihre wohnung und sie ist auch bereit ihn das ganze wochenende zum hundesitten bei sich zu halten aus dem grund, - wie widerlich ist das denn ? - wurde eine verabredung mit mir abgesagt, weil sie den hund der schwester gerade betreuen müsste. bitte sagt mal eure meinung dazu, ich würde ihr jetzt einen brief schreiben, hat jemand eine idee was schreiben?
kontakt habe ich mit der frau schon mehrmals abgebrochen, ich kenne sie seit vielen jahren, das wäre echt nichts neues. nach wieder einigen jahren sendepause trifft man sich dann wieder und dann hat man es vielleicht wieder alles vergessen und es geht von vorne los.
viele grüße
helia
01.07.2013 09:21 • • 11.07.2013 #1