App im Playstore
Pfeil rechts
78

Zitat von Kleine-Eule:
Das muss sie, dass ist ihr Job.

Habe ich aber auch mal ganz anders erlebt bei Ärzten!

Zitat von Kleine-Eule:
Für ein 4 jähriges Kind ist das vielleicht süss mit den Bildern drauf, für eine fast 14 jährige nicht.
Ich als Mama hätte das bei so einem grossen Kind nicht süss gefunden.

War sie aber in dem Moment, sorry musste sie direkt knuddeln !
Aber sie bekommt die weißen Pflaster weil sie würde sich nicht noch lächerlicher machen mit “kindischen”‘Pflastern.!

Zitat von Kleine-Eule:
Das versteh ich sogar.

Verstehe ich leider auch! Habe mich aber zurück gehalten denn ICH sollte doch nicht noch mehr Drama machen…?

Zitat von Kleine-Eule:
Vielleicht wäre es besser, sie jetzt erstmal in Ruhe zu lassen, damit sie mal Zeit hat das zu verarbeiten.

Sicher! Sie ist jetzt aber doch zu Oma und Opa gefahren…. Später hat sich die Sache womöglich etwas beruhigt!?️

Zitat von Kleine-Eule:
Sie hat ja irgendwie kein anderes Thema im Moment. Irgendwie tut sie mir da schon leid, dass sich alles nur noch darum dreht.

Hätte sie schon!️ zB. Die Ferien und die Freizeit in Dänemark wo sie sich schon so gefreut hat!
Aber klar, das Thema mit dem Auge war eben jetzt viel für den Moment!

Zitat von Kleine-Eule:
Hätte es noch die Möglichkeit gegeben, mit der Brille erst nach dem Urlaub anzufangen? Damit sie den Urlaub richtig genießen kann und sich in Ruhe darauf vorbereiten kann?

Genau genommen nicht, die Folie anstatt Pflaster für die letzten Schulwochen war schon der Kompromiss weil wir eben so spät dran sind!
Die Dame von der Sehschule meinte dafür wäre immer ein schlechter Zeitpunkt, aber ab den Ferien muss es eben doch sein…

Ja, versteh ich.

A

Tochter fast 14 schielt plötzlich, Selbstwert stärken

x 3

Oh Mann das war mal ein Tag!
Frl. Tochter hat sich dann doch entschieden dass sie morgen mitfährt!
Sie sagt ihr Papa hat sie sie dazu gebracht als sie telefoniert haben.
Vielleicht waren es zuvor nur leere Versprechungen?
Sie war nämlich auch bei Großeltern zu Besuch und hatte sich ihr Reise-Sponsoring abgeholt!

Wollte mal ein Update geben, falls es jemand interessiert?
Meine “Große” hatte mir geschrieben D. scheint sich mit der Situation zu arrangieren!
Sie jammert zwar „sieht doof aus etc…“ aber sie trägt ihre Pflaster wenigstens brav und ohne Diskussion!
Ich hoffe es bleibt dabei!
Ich habe jetzt für sie ne „coole“ Piraten-Augenklappe bestellt die sie über ihrem Pflaster tragen kann vielleicht fühlt sie sich dann doch nicht mehr so „hässlich“!
Und Freitag bin ich mit ihrer kleinen Schwester bei der Ärztin zur Vorsorge-Untersuchung ️ damit wir so etwas nicht womöglich auch bei ihr übersehen! (haben ja die gleichen Gene!)

Mir bleibt auch nichts erspart!Aber beim 2. Mal ist zumindest Alles leichter!
Meine jüngste Tochter hat natürlich den gleichen Sehfehler wie die große Schwester!
Hatte ja schon so etwas befürchtet!
Aber bei L. ist es nicht so dramatisch weil gerade rechtzeitig diagnostiziert!
Ihre Sehschwäche ist noch nicht so stark ausgeprägt wie bei D.!
Aber sie braucht auch eine Brille (aber nur eine mit normalen Gläsern und nicht diese speziellen Bifokal wie D.)
Bei ihr ist auch das linke Auge das schwächere, aber der Unterschied ist nicht so groß.
Sie hat links +3,25 und rechts +1,25 Dioptrien.
Und sie muss jetzt erst mal auch Augenpflaster kleben aber bei ihr genügt 6 Stunden täglich!
Und ich hatte ihr damals schon gesagt sie sollte ihre Schwester nicht veräppeln weil es ihr mal genau so ergehen kann!

Das Problem ist nur dass D. verstanden hat warum das notwendig ist (soweit ich höre hat sie Brille und Pflaster bisher brav getragen auch auf der Freizeit) und die Kleine eben mit ihren 9 Jahren das irgendwie nicht so auf die Reihe kriegt!
Naja D. kommt heute von ihrer Sommerfreizeit nach Hause vielleicht können die 2 sich ja gegenseitig etwas bestärken!?

Naja noch hat die Kleine Schonzeit weil sie die Brille erst nächste Woche bekommt. Vielleicht hat ja doch noch jemand von Euch Tipps wie man ihr das gut näher bringen kann?

App im Playstore