ich bin 28 und weiß immer noch nicht was ich machen will. Ich habe vor 10 Jahren die erst beste Ausbildung gemacht die ich bekommen habe (Kaufmännisch), weil Schule extrem langweilig war und ich nicht weiter lernen wollte. Schwupp ist man 28 und irgendwie festgefahren im Leben. Ich verdiene nicht sonderlich gut, muss aber auch nicht Hungern und bin auf kein anderen angewiesen, habe auch keine Schulden oder sonstiges, aber ich würde gerne mehr aus meinem Leben machen. Am liebsten wäre ich reich dann könnte ich meiner Freundin und meinen Eltern wenigstens mal was bieten, meine Armut kotzt mich selbst an.
Ich überlege schon lange mein Job zu kündigen und das zu tun was ich möchte, was mich fordert und ich ordentlich verdiene. Ich weiß nur nicht was ich machen könnte oder was das wäre. Mein Job an sich ist gut aber extrem langweilig, nette Kollegen, tolle Vorgesetzte, aber die Tiefe Unzufriedenheit in mir wird immer stärker. Leider habe ich kein Abitur ich könnte also nicht direkt etwas studieren. Zu mal ich mit 28 mittlerweile auch die Zeit im Nacken habe und ich kaum mehr Zeit habe um mich neuzuorientieren, mit 30 fallen bereits einige Berufe weg die ich noch machen könnte.
Mittlerweile sehe ich mein Leben nur noch als Beifahrer, vielleicht ist das Hamsterrad auch einfach nichts für mich.
Vielleicht kann jemand seine Erfahrung teilen oder hat ähnliche bedenken.
Für jede Antwort wäre ich dankbar.
06.10.2021 06:47 • • 07.10.2021 #1