Seit einiger Zeit legt ein „Freund“ ein Verhalten an den Tag das mich zu tief verletzt. Wir kennen uns seit mehr als 2 Jahren und ich bin ein Mensch der hilft wenn er kann. Und ihm habe ich – wie vielen anderen auch – sehr viel geholfen. Hat auch immer wieder mal was bekommen was ich nicht mehr brauchte bzw. wo ich wusste, dass es ihm Freude macht. Im Moment ignoriert er mich und meidet jeden Kontakt und ich habe nicht die geringste Ahnung warum. Doch genau dieses System wiederholt sich seit vielen Jahren.
Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich nur noch tiefe Einsamkeit spüre. Ich sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben und habe schon an Freitot gedacht. Ich weiß das Gott das verstehen würde den niemand kennt mich so gut wie er. Doch dann kommt der Gedanke dass das nicht die Lösung sein kann für mein Problem, noch nicht.
Wenn sich jemand meldet dann nur weil er/sie etwas braucht. Ich bin bestenfalls geduldet aber nicht angenommen. Und irgendwie habe ich das Gefühl das die Einstellung mir gegenüber genau so ist. Ich dulde mich aber von Akzeptanz weit gefehlt. Selbstliebe? Fehlanzeige! Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll und ich bin inzwischen Lebensmüde geworden.
Ich wünsche mir Freundschaften mit Menschen die Substanz und von langer Dauer ist. Ich wünsche mir Menschen die mehr in mir sehen als nur jemand den man anruft wenn man was braucht. Ich wünsche mir, dass ich mein Leben mit Freude und Zuversicht leben kann.
Danke das ich das schreiben durfte, vielleicht ein Anfang für eine Veränderung.
Tom
25.05.2010 08:35 • • 26.05.2010 #1