Makrothymia
Ich bin hin- und hergerissen und zwar geht es heute um einen Besuch bei Bekannten.
Wir hatten den Besuchstermin vor etwa 3 Wochen vereinbart.
Leider ist der Termin heute Nachmittag und ich habe Zweifel ob es überhaupt Sinn
macht dorthin zu fahren, allerdings sind es auch 85 km Entfernung. Das ist aber nicht
der Grund warum ich zweifele. Ich spüre nicht die innere Verbindung zu diesen Leuten.
Wir hatten uns vor etwa 40 Jahren kennen gelernt und angefreundet. Durch einen
Wohnortwechsel unsererseits ist der Kontakt dann eingeschlafen im Laufe der Zeit.
Alle Jahre mal haben wir sie spontan besucht wenn wir dort in dem Ort unsere Familie
besucht haben. Ihrerseits ist nichts passiert, immer waren wir diejenigen die den Kontakt
aufgenommen haben. Es war immer locker und nett wenn wir uns trafen. Nun spüre ich
eine innere Ablehnung meinerseits und frage mich was da innerlich bei mir passiert ist.
Habe ich mich auch verändert seitdem ich mit meiner Symptomatik zu tun habe und meine
Bedürfnisse und Interessen und Werte sich ebenfalls verlagert haben?
Ich muß dazu erwähnen, daß ich gestern eine Herausforderung meistern mußte und die
mir auch Kraft gekostet hat. Dazu noch Probleme familiärer Art, Bruder läßt sich scheiden
und meine beste Freundin steckt in einem tiefen Loch, hat mit ihrer Depression zu tun, wo ich
im Moment auch an meine Grenzen stoße und aufpassen muß auf mich.
Hab noch meinen 94jährigen Schwiegervater zu betreuen seit 10 Jahren, er ist aber nicht bettlägerig,
kann sich noch selbst waschen und anziehen, er lebt bei uns in der gemeinsamen Wohnung.
Ich will damit zum Ausdruck bringen, daß ich an einem Punkt komme, wo ich selbst bestimmen
möchte und nicht mehr mit mir machen lasse was andere von mir erwarten oder weil man das nicht tut!
Mein Mann ist jedenfalls der Meinung, daß wir nun zu kurzfristig nicht mehr den Termin absagen dürfen...
mir macht das jetzt ein schlechtes Gewissen bzw. hinterläßt bei mir den Beigeschmack ich hätte versagt,
bin nicht in der Lage diese Situation auch zu meistern, fühle mich als Versagerin......
Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu sehr verzettelt und ihr könnt das nachfühlen wie ich es meine!
22.01.2017 12:54 • • 24.01.2017 x 1 #1