Ich (30J./w.) habe mich gerade frisch registriert und hoffe auf einen angenehmen Austausch.
Da ich in einer Sackgasse stecke, bin ich auf der Suche nach Tipps oder Meinungen zu meinem Problem.
Und zwar ist es so, dass ich seit ein paar Jahren selbstständig bin. (Kleinunternehmerregelung)
Ich habe mich mit meinen unwissenden damals 18 Jahren privat krankenversichert.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich durch verschiedene Ereignisse in den letzten Monaten traumatisiert bin.
Als Beispiel: Ich kann nicht alleine sein, schwere Panikattacken Depressionen und weiteres.
Mein Leben fühlt sich in keiner Weise noch lebenswert an.
Ich habe also bei meiner Versicherung nachgefragt, wegen der Kostenübernahme für Psychotherapie.
Da ich ihm Basistarif bin, zahlen sie nicht. Eine Hochstufung ist in diesem Zustand nun natürlich auch nicht mehr möglich.
Von der Theorie her, müsste ich das Gewerbe nun runterschrauben/schließen und sozialversicherungspflichtig eingestellt werden, um aus der PKV rauszukommen und eine Therapie mit der gesetzlichen Versicherung machen zu können.
Aufgrund der heftigen Panikattacken und sehr schweren Depressionen kann ich das aber leider nicht.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was ich nun tun kann?
Ich bin am Ende meiner Kräfte und fühle mich absolut in die Hilflosigkeit manövriert.
Ein herzliches Danke im Voraus.
BimmBammbino
21.07.2017 11:56 • • 07.08.2017 #1