Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich glaube ich brauch ein paar Tipps. Wenn ich bei der Anmeldung beim Arzt stehe spinnt mein Körper völlig rum. Geht schon Richtung Panikanfall(Herzrasen, Benommen, elend...
2645
20
Hallo zusammen, ich möchte kurz meine Vorgeschichte erzählen. Ich bin Chemie Student (21) und hatteletztes Jahr im Dezember einen Unfall im Labor. Ich habe Rauch und Dämpfe...
2316
7
Hallo zusammen, ich muss doch noch einmal schreiben um meinen Gefühlen Luft zu machen und vielleicht den ein oder anderen Tipp bekommen zu können… Kurz zu meiner...
1045
12
Hallo zusammen, am Dienstag gehe ich in eine psychosomatische Klinik und hab einen Heiden Respekt davor und das ich das nicht schaffe Hab schwere Krankheitsängste mit...
2840
15
Hallo, wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit!! Ich wollte mal ein paar Vorschläge, Tipps und Ideen sammeln. Und zwar hab ich durch meine beginnende...
1959
13
Hallo zusammen, ich bin neu hier, also stelle ich mich erst einmal vor Mein Name ist Angélique, bin 23 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Der Grund warum ich hier bin ist...
1674
2
Hi zusammen, ich bin schon lang auf der Suche nach Übungen, Strategien, Büchern (wobei nicht unbedingt Bücher, eher praktische Übungen die man täglich/wöchentlich im Alltag...
1568
5
Hallo, seit meinem Klinikaufenthalt sind die Panikattacken deutlich schlimmer geworden. Anderes hat sich verbessert, insgesamt geht es mir verhältnismäßig ok. Was mich...
1431
4
Sooo ich wage einen Schritt der mich viel überwindung kostet....Ab Montag fliege ich nach Wien mit meinem Kurs....ich habe ziemlcihe Angst davor und wollte fragen ob ihr nochn...
1422
4
Kurz zu mir, ich war schon mal in psychotherapeutischer Behandlung wegen Depressionen und Angststörung. Habe auch Antidepressiva genommen, was meine Stimmung stabilisiert und...
1208
14
So, hallo liebe Mitglieder, in meiner engsten Familie gab es leider einen Todesfall, seit Wochen realisiere ich den Tod irgendwie nicht. Nun meine Frage: Wie trauert man, wenn...
2145
11
hi, da ich hier wohl kaum der einzige bin, der psychich krank ist (Ängste), würde ich mich über kontakte zwecks austauch freuen. ich würde gern mal jmd anderes kennenlernen,...
1344
3
Hallo, habe im Laufe des Lebens frustrierende, schlechte Erfahrungen bei der Suche nach einem Partner im Internet gemacht. Schlechte Erfahrungen bei der Partnersuche im Internet...
7408
97
Hallo Zusammen, ich habe leider aktuell mit einigen Problemen zu kämpfen. Ich bin Mitte 20, führe ein Unternehmen, bin finanziell eigentlich recht gut abgesichert. Bedingt...
1404
2
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe hier nochmal etwas Hilfe und Verständnis zu bekommen. Ich leide seit ein paar Jahren unter Angst die ich euch gerne...
637
11
Hallo, ich leide seit längerem an Zwangsgedanken und dadurch bekomme ich Panikattacken. Die Gedanken sind so wirre und ändern sich im Minuten Takt. Meist geht es darum kranke...
1968
14
Habe mal wieder etwas, wie ich finde, seeehr spannendes gefunden. Entdeckt in dem Artikel über Drehtürpatienten in der Psychiatrie. https://www.deutschlandfunkkultur.de/dr....
1744
8
Hey Leute, Ich bin seit Monaten in einer schweren Depression, weil ich mit meiner aller ersten Freundin Schluss gemacht habe. Es ist eine längere Liebesgeschichte und mich...
1200
8
Ich muss mal loswerden was ich heute erleben musste. Vielleicht hat hier jemand einen Rat. Mein Vater ist ein sehr komplizierter Mensch. Bisher hat er jede Hilfe von außen...
674
7
Hallo ich hatte am Freitag (22.12.17) eine Magenspiegelung ubd anscheind habe ich eine leichte Gastritis aber er denkt er einen Reizmagen... muss morgen Befund abwarten). Ich esse...
6488
20
Hallo ihr Lieben,. Meine HNO-Ärztin hat letzte woche bei mir festgestellt das meine rachenschleimhäute entzündet und geschwollen sind und mit meinen symptomen (katziger...
5014
8
Ich habe von mehreren Monaten eine Frau kennen gelernt mit der ich gerne eine Beziehung führen möchte aber da sie Bindungsangst sind wir nocht nicht zusammen weiß nicht wie ich...
1661
5
Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe hier einige hilfreiche Tipps zu bekommen um zu lernen mit der Angst umzugehen. Ich stehe derzeit mitten...
1465
6
Hallo, Ich befinde mich zurzeit in einer scheinbar ausweglosen Lage und weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Vor circa zwei bis drei Jahren fing ich an, mich häufiger...
1462
17
Ich habe im August 2009 im Internet meinen alsoluten Traummann getroffen! Nach wochenlangem chatten und telefonieren kam er im oktober zum 1. Mal zu mir und es hat sofort...
2430
9
Hallo zusammen, ich habe das Thema extra "seelisch kranken..." genannt, weil ich finde "psychisch krank" hört sich - für mich zumindest - abwertend(er) an....
2276
9
Hallo Ich poste hier in der Hoffnung jemand hat das gleiche Problem wie ich und kann mir eventuell weiterhelfen. Ich mache mir langsam verdammt Sorgen wegen meinem Verhalten...
3577
28
Hallo zusammen, bin neu hier möchte mich kurz Vorstellen. Ich bin 47 Jahre und lebe in Bayern. Vor ca. 5-6 Jahren hat es bei mir mit Angst- und Panikattacken angfangen....
1760
18
Hallo Ich hatte selber jahrelang Angststörungen. Erst viele Jahre später wurde eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse Namens Hashimoto festgestellt. Ich bin überzeugt dass...
15394
63
Hallo, ich komme leider kaum an gesetzliche Psychotherapeuten ran. Heute habe ich eine Private entdeckt. Sie rechnet pro sitzung 90 euro an. Kennt sich jemand damit aus? Ist das...
708
13
Mein Wunsch wäre es, wenn jeder Beitrag und jede private Nachricht beim ersten Mal ankommt. Es ist wirklich nervend, wenn alles erst beim zweiten Mal ankommt. Ich...
1966
4
Ich habe meine eMail Adresse wieder gelöscht, hier gibt es ja auch die Möglichkeit Private Nachrichten zu schreiben. Ich mag es nicht wenn ich hier längere Beiträge...
1555
2
Ihr Lieben, ich hatte vor nicht allzu langer Zeit schon mal einen ähnlichen thread: Kolleg*innen werden bevorzugt Ich habe nun erfahren, dass eine der bevorzugten Kolleginnen...
1131
12
Hallo, ich suche seit mittlerweile November wieder einen Therapeuten / Psychologen (mein 'alter' ist leider in Rente) bzw. Hilfe, da meine Symptome immer schlimmer werden, es...
2329
18
Hallo zusammen, hat jemand schonmal Erfahrungen mit Kostenübernahme,- Erstattung- oder Kostenzuzahlung durch die Techniker gemacht? Ich bin gesetzlich versichert und würde gern...
1405
10
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit der Kostenübernahme von der gesetzlichen Krankenkasse für eine private Tagesklinik? Ich hatte bei meiner Krankenkasse...
1226
5
Hallo Ich habe eine Frage. Ich habe eine private Nachricht bekommen mit einem Bild was unsittlich ist. Aber irgendwie kann man jemanden wegen sexueller Belästigung hier im Forum...
1058
8
Hallo Leute, ich war in meinem ganzen Leben noch nie in einer Tagesklinik oder Stationär und habe es öfters mal empfohlen bekommen, auch damals von meinem Psychologen und...
975
3
Hallo ihr Lieben ich habe eine Frage an euch der ein oder andere wird das bestimmt schon mal erlebt haben oder kennt das vielleicht, ich habe mich jetzt in einer Akutklinik...
591
12
Wen es denn interessiert. Lest mal https://www.spektrum.de/lexikon/psychol...apie/11944 Die Klienten werden spaßhaft provoziert, um ihren Widerstand und ihre Abwehr...
3791
33