Marlena_
Ich war 8 Jahre alleinerziehend und obwohl es mir sehr schwer fiel, habe ich damals so gut ich konnte zu anderen Eltern Kontakte geknüpft. Nach einiger Zeit bin ich aber immer geflüchtet. Eine Bekannte kam mir ständig mit ihren Eheproblemen, eine andere fand ich immer weniger nett und auch egoistisch, ein Bekannter war total schweigsam, hab mich sehr gelangweilt usw. Im Grunde waren auch alle oberflächlich.
Meine Tochter, 10 J.. lebt unter der Woche beim Vater. Dort hat sie viele Freundinnen. Die Kinder sind da auch ausgeglichener und normaler. In der Schule ist sie sehr gut.
An den WE ist sie meistens bei mir. Bisher ging das, da sie hier eine Spielkameradin hatte. Diese meldet sich im Moment aber kaum noch. Mit einer anderen Freundin ist kein Kontakt mehr.
Ich habe schon vorgeschlagen, sie hier Fr nachmittag für z.B. Kindertanzen anzumelden, damit sie neue Kinder kennenlernt, aber sie will da bei ihrem Kinderturnen auf dem Dorf weiterhin bleiben.
Wenn schönes Wetter ist, kann ich mit ihr Rad fahren, Inlineskaten. Gestern sind wir noch etwas spazieren, Enten füttern, zum Einkaufen. Jetzt spielt sie in ihrem Zimmer. Ich kann doch auch nicht ständig den Unterhalter abgeben. Mich stresst das, zumal ich nicht gesund bin. Hat jemand eine Idee, wie ich damit umgehen kann?
17.04.2016 11:50 • • 26.04.2016 #1