Verwandtes Thema
Angst vor dem Nachbarn
Hallo zusammenIch (23) weiß gar nicht, ob das hierher gehört, jedenfalls macht mein Nachbar hier jeden einzelnen Tag zur Hölle, weil mir sein Verhalten wirklich Sorgen macht. Er ist wahnsinnig laut, er brüllt rum, schreit rum, schmeißt Gegenstände vor die Wände.
Das komische und eigentlich schon gruselige ist, muss ich einfach so sagen, dass seine Stimmung sich irgendwie immer schlagartig zu ändern scheint, erst schreit er noch, ruft Schimpfwörter um sich, scheint seine Wohnung zu verwüsten, so hört es sich jedenfalls an, wenn alles knallt und klirrt, ganz plötzlich redet er wieder total freundlich, fängt wahnsinnig laut an zu lachen, spricht in einer ganz anderen Stimme, manchmal dachte ich wirklich, es ist jemand ganz anderes in seiner Wohnung, es ist Wahnsinn. Es hört sich auch manchmal so an, als würde er mit jemandem sprechen, obwohl er definitiv keinen Besuch hat und auch zwischendurch, als würde er mit sich selbst sprechen, hört sich sicher verrückt an, aber so ist es wirklich, ich finde es selbst schon verrückt.
Manchmal werde ich nachts wach, weil er plötzlich wieder laut loslacht oder das Gegenteil, er plötzlich wie verrückt schreit. Zwischendurch rennt er dann total aggressiv durch den Hausflur, poltert herum, holt irgendwas aus dem Keller, oft schon knallte hier irgendwas vor meine Wohnungstür, mitten in der Nacht, ich bekomme hier jedesmal einen riesen Schrecken, vielleicht kein Wunder, wenn man so aus dem Schlaf gerissen wird, manchmal dachte ich, hier steht jemand in der Wohnung oder es versucht jemand, in meine Wohnung zu kommen, so wahnsinnig laut war es.
Ich wohne privat, wir sind nur zu dritt in diesem Haus, unten ich und mein Nachbar, oben eine Frau mit Kind, die bekommt davon nicht allzu viel mit, sie meinte mal, zwischendurch würde sie etwas hören, allerdings wohl nicht so laut wie ich. Die andere Wohnung ist noch frei, da sollen wohl bald welche einziehen.
Ich mag hier eigentlich echt nicht so gerne darüber erzählen, ich weiß, dass man es nicht tut, es sich eigentlich nicht gehört, aber es belastet mich total, weil ich ehrlich gesagt Angst habe. Ich traue mich manchmal schon nicht mehr am Abend raus, ich fühle mich auch unwohl, wenn ich in der Nacht mal nach Hause komme. Letztens saß er in seinem Auto und hat mich die ganze Zeit beobachtet, mich total komisch angeschaut, da war ich gerade mit meiner Mutter draußen, sie hatte es auch direkt angesprochen, natürlich hat sie auch schon einiges hier mitbekommen. Wenn ich Besuch habe, fällt es jedem auf, bisher hat jeder gefragt, was da los ist.
Ich fühle mich nicht wirklich wohl, ich bin sowieso schon ziemlich ängstlich, was das alleine sein angeht, mein Nachbar macht es nicht einfacher. Ich weiß auch nicht, was er genau hat, ich hatte schon mit meinem Vermieter darüber gesprochen, er klang auch nicht gerade begeistert und scheinbar hatte er schon häufiger Probleme mit ihm, aber er meinte, er könnte da nicht ganz so viel machen, er wäre psychisch krank, hätte schonmal mit ihm gesprochen.
Aber nicht nur das, er hört auch täglich so laut Musik, dass ich meinen Fernseher nicht mehr verstehe, kein Wort, manchmal bis 3-4 Uhr nachts, dann werden mitten in der Nacht Möbel verrückt, irgendwas wird umgeräumt etc.
Ich mag meine Wohnung, ich finde es auch so total gut hier, wäre da halt nicht dieses Problem.
Zwischendurch bin ich ihm schon begegnet, da war er mal total lieb und hat mir sogar geholfen, meinen Einkauf oder sonstiges zu tragen, hat sich lange mit mir unterhalten, manches mal schaute er aber auch nur total böse, klang wieder ganz anders. Einmal kam er mir entgegen gerannt, total aggressiv und knallte wahnsinnig laut die Haustür.
Keine Ahnung, was könnte das sein?
Ich schließe meine Wohnungstür ständig ab, egal ob am Tag oder in der Nacht, ich fühle mich gar nicht wohl.
Ich komme mir total schlecht vor, hier so über ihn zu reden, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel! Doch ich weiß langsam nicht mehr, was man da tun könnte, außer ausziehen, was ich eigentlich gar nicht möchte. Gibt es da keine Möglichkeiten?
29.03.2021 19:48 • #41