Viele Ärzte und Psychologen sagen zu mir, ich wäre gestresst, deswegen wäre ich psychisch halt etwas durcheinander Also das hab ich jetzt so geschrieben
Ich sollte Stress reduzieren und tun, was mir Spass und Freude macht! Aber ganz ehrlich?
Ich weiss nicht, wo ich soooo einen Stress habe im Moment. Da gibt es viele, die um einiges mehr aushalten müssen Ich erzähle mal kurz, was im Moment so ist!
-Ok, meine Kleine ist Dauerkrank seit dem Kindergarten. Das belastet natürlich! Aber sie ist ja nicht schwer krank, also schiebe ich da auch keine Panik!
-Wenn sie gesund ist und im Kindergarten ist, mache ich ruhig Haushalt oder ruhe mich aus
-Nachmittags sind wir viel unterwegs, Spielplatz oder bei Oma/Opa
-Meine Tochter ist sehr lieb, etwas trotzig zur Zeit
-Ich tue mir viel Ruhe an und gehe mal in die Stadt, alleine!
-Ich treibe kaum Sport (was ich ändern will)
-Ich führe eine glückliche Ehe, mein Mann versteht mich und unterstützt mich sehr
-Ich habe allgemein viel Spass mit Familie und Freunde
-Um 21 Uhr schlafe ich meistens auf der Couch ein
-Die Herzstolperer machen mich fertig (bald Termin bei Psychologin)
-Mein Mann arbeitet, ich noch nicht (da Kind dauerkrank und 2,5 Jahre alt)
-Unterstütze meinen Vater wo ich kann, bei der Pflege meiner Oma. Zur Zeit seltener, da die Kleine krank ist
-Mache mir Sorgen um die Gesundheit meiner kranken Eltern (Vater Aortenaneurysma überlebt, Mutter nimmt zu viele Medikamente und die muss man zum Arzt zwingen... Rheuma, psychisch KO, schläft viel usw)
So, so siehts eigentlich bei mir aus. Ich habe echt keine Ahnung, wo ich denn soooooooo einen Stress habe
Klar sind Sachen dabei, die einen schon sehr belasten können, aber da geht es manch anderen doch vieeeeeeeeeel schlechter. Ich habe wirklich viel Zeit für mich, wenn Madame mal im Kindergarten geht,
und die nutze ich auch!
Wie ist das bei euch? Wisst ihr genau, wo der Stress ist? Und seht ihr in meiner Auflistung den MEGA Stress?
Ich weiss echt nicht, wo ich was reduzieren soll!
Danke für eure Meinung
13.03.2014 09:08 • • 27.04.2014 #1