Ich hatte eigentlich nicht vor etwas dazu zu schreiben, um das Opfer zu schützen. Aber da es hier Anonym ist, habe ich beschlossen es doch zu tun.
Ich weiß, dass niemand hier einen richtigen Anwalt ersetzen kann, und die Annahmen rein hypothetisch sind. Es geht aber nicht nur ums Gericht, sondern auch um eine große Familientragödie. Ich fühle mich mit der Situation überfordert.
Meine Schwester war auf Klassenfahrt, sie wurde von 2 Jungs aus der Dusche gezerrt, angefasst und dabei gefilmt. Das wurde ins Netz gestellt.
Ich habe es erst über ihre Freundin erfahren, da sie sich schämt. Da meine Schwester Angst hatte zu einem Anwalt zu gehen, wollten mein Freund und ich dass es aufhört.
Wir haben erst die Eltern informiert, was nichts gebracht hat, da die Eltern es nicht glaubten.
Dann haben wir die beiden blutig geschlagen und sie mit einer Anzeige erpresst, dass sie das Video vom Netz nehmen sollen. Das ist dann auch geschehen.
Deren Eltern, die natürlich keine Ahnung haben was deren Söhne wirklich gemacht haben, machen Stress und wollen uns anzeigen.
Mich belastet die ganze Situation sehr. Wir haben den Typen nicht allzu viel getan. Sie mussten nicht ins Krankenhaus., wir haben freiwillig aufgehört sobald sie am Boden lagen. Geschlagen haben wir sie nur, damit sie mit sich reden lassen und Respekt bekommen.
Ich habe jetzt sehr Angst vor einer Strafe. Ich frage mich, ob Jemand vielleicht berufliche Erfahrungen hat und eine Ahnung hat wie die Strafe in dem Fall ausfallen kann.
Aber am meisten belastet mich naürlich die Situation mit meiner Schwester. Die beiden Jungs sind 17, also minderjährig, weshalb deren Urteil milder ausfällt. Das macht mich wütend. Sie haben ihr Leben teilweise zerstört. Und gleichzeitig alles durcheinander geworfen. Wieso müssen solche Tragödien denn immer in meiner Familie passieren?
Ich bin verzweifelt und ratlos, weiß auch nicht was ich machen soll, bzw. wie ich helfen soll.
Ich hoffe auch, dass meine Schwester eine Anzeige macht. Das würde uns alle entlasten. Bisher weiß meine Mutter nichts von dem was meiner Schwester passiert ist, da sie sich schämt. Und ich kann jetzt nicht erklären warum ich zugeschlagen habe.
30.10.2018 16:26 • • 04.01.2021 #1