@Lernna
Vielleicht hilft es dir, dein Vertrauen in dich selbst wieder aufzubauen? Auch das Selbstwertgefühl kann man aufbauen und stärken, dann macht dir das nichts mehr aus, was andere sagen.
Ich kenn ähnliches aus meiner früheren Zeit. Heute ist mir das egal, was andere sagen.
Wichtig ist, dass du mit dir im Reinen bist und wenn es sich gut anfühlt, dann tu es.
Wichtig ist, dass DU dich gut fühlst. Wenn andere etwas dagegen sagen, sind es deren Grenzen, nicht deine.
Wenn andere etwas sagen, könntest du als Beispiel antworten: Sei(d) froh, dass ihr nicht das durchmachen müsst, was ich durchmache - du bist quasi einen Schritt weiter, denn du bist in Therapie und lernst.
Ich finde, alle die in Therapie sind, sind nicht schwach, denn sie holen sich Unterstützung, was andere, die wir denken, normal oder gesund sind, nicht tun. Oft sind wir stärker, als wir denken. Dieser Satz wurde mir öfter gesagt von meiner Hausärztin, von einem Physiotherapeuten und von einer Bekannten, welchen ich zunächst nicht geglaubt hatte, aber es hatte sich dann doch tatsächlich bestätigt.
Denk in erster Linie an dich, was dir jetzt gut tut, alles andere ist erst mal zweitrangig. Vielleicht lernst du auch in der Therapie, wie du deine Gedanken trainieren kannst (verschiedene Sichtweisen....uvm.)
29.11.2022 11:33 •
x 1 #13