reinzudenken. Wenn du sagst, ich jammer nur und Freundin X hat schon gesagt ich hab dir zig
mal was gesagt, ich weiß auch nicht weiter- als Beispiel, denn denkt man, ja die grenzt sich ab.
Aber so kann man nur sagen da liegt was in der Luft oder es hat ggf. astrologische Tendenzen dass alle gleichzeitig gerade der Hafer sticht. Das ist dann ein bisschen wie Forumsorakel befragen,
und man macht sich nur vage Vorstellungen was mit einem selber oder den anderen nicht
stimmt. Vielleicht hilft das manchen weiter, bei mir wäre es nicht so.
Wenn du jemanden suchst, der konkret auf dich eingeht in deinem Umfeld, versuchs doch mal die Leute einzeln zu fragen, ob sie sich von dir abgrenzen oder was jeweils los ist (Realitätscheck).
Also gehe auch auf sie ein.
Vielleicht auch auf direkterem Draht mit Telefon und persönlich als nur schriftlich mit Medien,
selbst der Internetstress und ständige Verfügbarkeit für alles mögliche, was 24/7 auf einen einprasselt, kann ja ne Rolle spielen, dass Leute mal ne Auszeit brauchen und nicht zig mal täglich darauf reagieren. Hab mal gelesen, Leute packen über 1000 mal ihr Handy an am Tag, für dies für jenes.
Ich denke, so ein konkretes Gespräch könnte auch mehr Nähe bringen und Verständnis als nur so ein paar WA Nachrichten. (Bin da nicht so der Fan von).
18.04.2022 07:40 • x 3 #21