App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo!

Ich mache mir gerade Sorgen: Eben habe ich gekocht, Kartoffeln, Gemüse aufgesetzt, dann habe ich wohl die Platte für das Fleisch angemacht, aber vergessen, das Fleisch rein zu geben. Ging der Feueralarm an, weil es gequalmt hat. Obwohl ich in der Küche saß, habe ich den Geruch nicht wahrgenommen, hab hier gerade im Forum rumgescrollt, sicher mit ein Grund.
Und natürlich der wenige Schlaf.
Mache mir Sorgen, dass ich immer unkonzentrierter werde.

Heute 14:11 • 11.11.2024 #1

9 Antworten ↓

Naja, mit 55 geht es los.

War nur Spass .

A

Sorgen wegen Konzentration

x 3

Ja, lustig...

Ich möchte mich bei dir entschuldigen, war nicht böse gemeint.

Alles gut! Etwas Humor hat noch nie geschadet...

Zitat von Gittini:
hab hier gerade im Forum rumgescrollt, sicher mit ein Grund.

Ja, ist es. Man kann nicht gleichzeitig auf allen Hochzeiten tanzen, das Gehirn ist nicht für Multitasking ausgelegt, hab ich mal was drüber gelesen. Am besten ist immer, eine Sache nach der anderen. Das hat nichts mit Gedächtnisverlust zu tun, sondern mit auf zu viele verschiedene Sachen zerstreuter Aufmerksamkeit.

Zitat von Gittini:
Hallo! Ich mache mir gerade Sorgen: Eben habe ich gekocht, Kartoffeln, Gemüse aufgesetzt, dann habe ich wohl die Platte für das Fleisch angemacht, ...

Manchmal ist man so auf das Forum fokussiert das man alles rund herum vergisst

mach dir keine Sorgen das ist bestimmt jedem schonmal passiert

@Gittini

Da möchte ich dich auch beruhigen.

Wenn ich auch auf etwas so fokussiert bin, vergesse ich praktisch alles andere. Deswegen ist mir nicht nur ein Gericht angebrannt oder ich habe wichtige Sachen vergessen.

Hallo Gittini,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Konzentration - Eure Erfahrungen und Tipps

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Gittini:
Mache mir Sorgen, dass ich immer unkonzentrierter werde.

Ich hab' gestern die Kondensmilch in den Zuckertopf geschüttet. Zwei mal!

Das ist alles nicht so schlimm und auch ganz stark von der Tagesform abhängig. Manchmal ist man extrem wach und auf Zack, dann wieder passieren einem die dümmsten Sachen – vor allem wenn man wenig Schlaf hatte.

Beunruhigend wird es erst dann, wenn man sowas macht und meint es wäre richtig so. Aber dann merkt man es ja auch nicht ...

A

x 4

App im Playstore