App im Playstore
Pfeil rechts
49

@laluna74

Meinst du jetzt weil ich dem Nachbarn eine Packung Pralinen geschenkt habe?
Das war nicht zum schleimen sondern ist bei uns normal , das sagt einfach Dankeschön für deine Hilfe und ist ohne eine Erwartungshaltung… Ich bin einfach höflich und bedanke mich wenn mir jemand geholfen hat.

@Hotin

Es geht nicht darum dass ich aufgrund meiner Freundlichkeit mit Samthandschuhen angefasst werden will oder dass andere auch so freundlich sein sollen. Es geht darum dass ich beleidigt, ignoriert und sogar körperlich angegangen werde weil mich keiner respektiert weil ich ja die kleine nette Maus bin. Und dass Menschen zu denen ich freundlich war, sich dann auch noch gegen mich stellen und Partei für Menschen ergreifen die rücksichtslos und egoistisch sind.

Es geht nicht um Menschen die sich normal verhalten oder die halt mal nicht grüßen weil sie in Gedanken sind, einen miesen Tag hatte etc. Das ist ja normal und geht mir auch so.

A

Sind schlechte Menschen beliebter?

x 3

Wie kann ich mir das vorstellen ?

Ist es nicht das Recht eines jeden Menschen, Dich wenig oder auch nicht zu beachten und zu ignorieren?
Was vermutest Du, warum wird Dich jemand ignorieren?
Und worin bestehen die von Dir genannten Beleidigungen? Kannst Du mal Beispiele nennen?

Zitat von Surih:
Ist es wirklich so dass man mehr respektiert wird wenn man ein Egoist ist?

Beliebter sind sie auf keinen Fall.
Die Menschen scheuen nur Egoisten entgegen zu treten und sagen sich was solls.
Mehr Respekt werden sie nicht haben und wenn es mal erst wird ,dann werde sie alleine sein weil keiner mir ihnen noch etwas zu tun haben möchte.
Mache ich auch so,denn wenn ich so wäre wie manch andere ,gäbe es nur Streit .
Habe da keine Lust drauf.

@Hotin

Lies mal worum es mir geht. Ich stelle die Frage warum Menschen mehr respektiert und freundlicher behandelt werden welche sich anderen gegenüber rücksichtslos und egoistisch verhalten.

Was tut es jetzt zur Sache ob mich jemand ignorieren DARF?

@Hotin

Und sorry , gerade dir jetzt zu erzählen was mir angetan wurde, darauf hab ich echt keine Lust.

Ich hatte das gelesen.
Kann es sein, dass Du Dir in einigen Dingen widersprichst?

Jetzt verstehe ich vermutlich, was für Dich schwer erscheint.
Ich bin nun aus diesem Thema raus.
Dir wünsche ich ein schönen Abend.

@Hotin

Wenn du meinst, ist mir ehrlich gesagt egal wie du das siehst. Schönen Abend noch.

Zitat von laluna74:
Was ich nicht so mag..wenn man sich mit Geschenken bei mir einschleimt..

Zitat von Surih:
Meinst du jetzt weil ich dem Nachbarn eine Packung Pralinen geschenkt habe?
Das war nicht zum schleimen sondern ist bei uns normal , das sagt einfach Dankeschön für deine Hilfe und ist ohne eine Erwartungshaltung… Ich bin einfach höflich und bedanke mich wenn mir jemand geholfen hat.

Ja...ich hab es so geschrieben, weil ich das so empfinde...

Mir reicht ein einfaches Dankeschön!

@laluna74

Tja, jeder empfindet halt anders. Der Nachbar fand es lieb und ich fand es schön dass er sich gefreut hat. Und unter den netten Nachbarn im Haus ist das Gang und Gäbe. Hab das noch nie als schleimig empfunden, im Gegenteil.

Zitat von Surih:
Ich stelle die Frage warum Menschen mehr respektiert und freundlicher behandelt werden welche sich anderen gegenüber rücksichtslos und egoistisch verhalten.

Ich glaube, dass es für dich nur so wirkt, dass sie respektiert werden. Ich kann mir zwei Gründe vorstellen, warum man sowas tut.
Aus Angst ein Mobbingopfer derselben zu werden, wenn sie ihnen unfreundlich begegnen und wer will schon gemobbt werden?
Oder weil sie denken, dass das jemand ist, der einen beschützen würde, wenn man mit ihnen befreundet ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die auf Augenhöhe befinden.

Zitat von Surih:
@laluna74 Hmm doch, ich finde du hast es genau beschrieben. Das ist genau das was ich beobachte. Liebe und nette Menschen werden oft als uninteressant wahrgenommen und auch weniger respektiert. Ich habe schon oft gemerkt dass Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu etwas geworden ist was man niemals verschenken ... Die schlimmsten Erfahrungen habe ich die letzten Jahre mit Nachbarn gemacht. Nachbarn die auf mich losgehen und gewalttätig werden, Nachbarn die mich beleidigen usw und irgendwie hat mir das ganze gestern die Augen geöffnet.

Ich
Trigger

habe diese Erfahrungen viele Jahre mitmachen müssen, bis ich den Spieß umdrehte und auf Angriff ging.

Das die auf dich losgingen und gewaltätig wurden, erlebte ich/wir selber. Sie dachten du bist ein leichtes Opfer und wehrst dich nicht.
Warum das oft so ist, habe ich auch noch nicht raus, aber ich begriff, von wem es in meiner Nachbarschaft ausging. Eine einzgie Person X versprühte an alle, die sie nicht leiden konnte, über Sprachrohre das Gift. Es waren Verleumdungen, Stalking, Falschbehauptungen, Aufhetzen, Sachschaden an Autos etc, persönliche Angriffe, Wortgefechte, Müll, Tierangriffe............................... Ein unglaublicher Einfallsreichtum den diese Personen ................

Diese Personen X erzählten Unwahrheiten und konnten sich bestens verkaufen. Nach außen hin überfreundlich und viele fielen auf ihre Falschheit rein. Manche hatten sogar Rechtsstreit, doch selbst da kannten sie keine Grenzen. Logen sogar noch den Anwalt an, der alles auf Papier niederschrieb.
Eine dieser Personen von denen giftet heute noch weiter und findet immer wieder Sprachrohre, oder Hofknickser, die wieder ihre Füße küssen und sich bei anderen in die Nesseln setzen.
Doch manche, die schon ein Sprachrohr einige Jahre abgaben, merkten endlich wie sie sich in die Nesseln setzten, fast Anzeigen bekamen, mit Polizei zu tun bekamen und bereuten ihre Anfeindung von damals uns gegenüber. Heute grüßt man sich, aber trotz allem sind die bei mir unten durch. Solche Personen, die sich nicht die Mühe machen, selbst zu urteilen und diese Menschen der anderen Seite auch anzuhören, oder kennenzulernen, bwz. die gleich lospoltern und einen grundlos anfeinden, sind bei mir bis in die Steinzeit eh unten durch. Normalerweise sehe ich solche Personen dann nicht mehr. Der Witz ist aber, das diese Sprachrohre mit einem nie was zu tun hatten. Man kannte sich gar nicht. Die wurden nur so aufgeheizt von den Personen x, das diese dachten sie müssen irgendwelche Cheriffs abgeben.

Diese eine Person X ist heute im hohen Alter noch topfit. Bei der anderen Person nagt schon der S........
Andere der Opfer sind bereits gestorben, oder weggezogen, wegen diesen Personen X.
Man könnte ein Buch darüber schreiben, was die sich alles geleistet haben. Außerdem könnte man noch einiges los werden, um welche Herkunft diese Person .....................
Naja, ich lasse es, aber es ist schon das allerletzte, was die zig Jahre hier abgezogen haben. Wir sind von dem Familienstammbaum aus dieser Gegend, doch diese schikanösen Personen nicht. Soviel sei darf gesagt sein.

Das glaubt einem gar keiner, wenn er es nicht am eigenen Leib erlebt hätte.
Denke dir geht es ähnlich. Du solltest mal gewaltig wie ein Löwe denjenigen der dich gewalttätig angehen, anfegen.
Du mußt unterscheiden mit der Freundlichkeit, bei wem du sie anwendest.

Bei Feinden die einen Angreifen solltest du ganz anders auftreten. Das geht! Glaube mir.
Ich war in der selben Lage, doch seit es gewaltig krachte und das nicht nur einmal, ist aktuell etwas Ruhe eingekehrt. Doch beim geringsten Huster von denen, der mir gilt, geht´s rund.
Die versuchten es vor ein paar Tagen erneut mich zu profozieren, doch meine Blicke reichten diesmal wohl aus. Die trauen sich eh nur noch wenn weitere Angehörige der Familie dabei sind, oder irgendwelche neu geimpfte Sprachrohre. Alleine sind sie schon etwas leiser geworden.
Es ist aber kaum zu glauben, was für Einfälle die im ganzen Leben hatten, um andere fertig zu machen. Da lernt man, wie Menschen verlogen sein können. Manches was die sich leisteten war so gesehen die reinste Straftat.

Was mir auch die Augen öffnete war, das diese eine Person x, von denen in der Kirche in einer knalligen Farbe in der ersten Reihe saß, als eine der Opfer beerdigt wurde. Da konnten diese Personen die wußten um wen es sich handelt, nur noch den Kopf schütteln. Wenn der Oberste sowas zuläßt, dann ................
Wie die sich nicht mal schämte und so eine Unverfrorenheit hatte, so präsent bei der Beerdigung ihrer Feindin aufzutauchen, dann noch leuchtend in erster Reihe zu sitzen......................
Wir hätten alle im Strahl ko.......... können.
Sowas verlogenes in der ersten Reihe............ Unglaublich!

A

x 4

App im Playstore