Vakuum
ich würde gerne eure Meinung über ein Problem wissen, das mich seit nun langer Zeit (über 1 Jahr) belastet.
Ich studiere Physik seit 3 Jahren in einer sehr guten Uni. Hier ist Teamwork gefragt, keiner ist auf sich allein gestellt. Wir kommunizieren meistens persönlich oder per WhatsApp. Nun hier ist eben das Problem: viele meiner Kollegen antworten sehr kurz und knapp. Wenn ich ihnen z.B. meine Hilfe anbiete, antworten sie nur mit Danke., wenn ich nach einer Mitschrift frage, schicken sie mir die Mitschrift ohne etwas Anderes zu sagen, als ob sie mit mir sonst nichts zu tun haben wollen.
Heute wollte ich einen Kollegen A fragen, ob ein anderer Kollege B mir seine Mitschriften (von Kollege A) zeigen darf. Wegen eines Missverständnisses mit Kollege B, dachte ich, dass die Mitschriften die von Kollege A waren. Aber die Unterlagen befanden sich in der Cloud von Kollege A, gehörten ihm persönlich aber nicht. Es waren einfach alte Mitschriften, die vermutlich einem alten Studenten gehört haben. Mein Fehler, das kann jedem passieren.
Kollege A versteht ja nicht, welche Mitschriften ich ja meinte und sagte ich weiß nicht genau, was du genau von mir willst. Als das Missverständnis mit Kollege B geklärt war, erklärte ich das eben auch Kollege A. Ich habe ihm geschrieben: Hey N., sorry, es war ein Missverständnis, das ich mit einem andere Kollege hatte. Dachte, das wären deine Mitschriften und wollte dein Einverständnis haben, damit ich sie ohne Probleme nutzen darf.
Blaue Häkchen und keine Antwort.
Das passiert mir viel zu oft. Was bedeutet dieses Verhalten? Mögen mich manche Kollegen einfach nicht? Oder ist es heutzutage einfach cool, sich so wenig wie möglich zu melden?
Vielen Dank für eure Meinungen,
Vakuum
18.07.2019 18:24 • • 19.07.2019 #1