soleil
Zitat von Greengate:Hallo ihr Lieben, meine Partnerin kann mir nicht in die Augen schauen. Für mich ist das große Intimität und Glück. Sie sagte mir, dass es reicht und ich schon genug Bedürfnisse geäußert habe. Ist das ein zu großer Anspruch?
Wenn Augenkontakt gemieden wird, geschieht dies meist intuitiv, um Kontaktnähe zu reduzieren. Damit versucht der Wegsehende, einer eventl. eintretenden Verunsicherung aus dem Weg zu gehen. Den Augenkontakt zu meiden gründet auf einer meist unbewussten Angst vor Unerwartetem, vielleicht sogar Frustrierendem, das zwischenmenschliche Kontakte immer beinhalten können. Bei Streitgesprächen gerade auch in Beziehungen wird oft Augenkontakt vermieden.
Schaut sie dir auch bei intimen Momenten nicht in die Augen?
Was schliesst du daraus, dass die dir nicht in die Augen schauen kann? Geht sie auch sonst eher auf Distanz?
Was mich an ihrem Verhalten befremdet ist die Aussage, dass es reicht und du schon genug Bedürfnisse geäussert hättest. Das spricht nicht gerade für einen respektvollen Umgang, der darauf ausgerichtet ist, die Wünsche und Bedürfnisse des Partners ernst und wichtig zu nehmen.
16.08.2020 07:06 • x 1 #21