App im Playstore
Pfeil rechts

Zum Thema Sex-/P. gibt es eh ein paar nette Webseiten und Diskussionsforen:

http://onlinesucht.de
http://onlinesucht.at

Beim ersten geht es eher noch um P..

Wie geht es dir zwei Jahre nachdem du dieses Thema hier erstellt hast?

Ich hab da noch zwei persönliche Tipps für dich, die mir aus eigener Erfahrung geholfen haben:

1) Installier dir Firefox Browser und das Add-On Adblocker Plus. Damit wird jede Werbung blockiert, auch ero. bzw. P..

2) Geh einfach nicht mehr auf P. bzw. ero.. Am Anfang wird es dir sehr schwer fallen, aber nach einiger Zeit wird es besser. Am Anfang wirst du Zweifel haben, ob der Verzicht auf Ponographie in der Form in Ordnung ist. Es wird die Versuchung kommen, wieder damit anzufangen. Das ist bei jedem so und nicht nur bei der P., sondern auch beim Rauchen.

Außerdem würde ich dir empfelen keusch zu leben. Mit keusch meine ich, dass du auf SB verzichtest. Beim Orga. werden vom Gehirn eine Menge Botenstoffe (Glückshormone) ausgeschüttet, die wie Dro. wirken. SB kann als auch zur Sucht werden. Falls du es nicht mehr aushällst und es einfach machen musst, dann ist es auch nicht so schlimm, dann kannst du dir selbst vergeben und wieder weiter machen. Glaub mir bei mir hilft es auch ganz gut. Und lebe damit glücklicher!

Viel Glück!

A


Sex-/P. bekämpfen

x 3


Also mir sind noch nie einfach so P. im Netz begegnet. Die muss man schon gezielt suchen und aufrufen. Mit Zufall hat das nun wirklich nichts zu tun. Da gehst du schon selber und gezielt hin. Generell ist ja der Konsum von P. nicht schlimm, also was ist es, was beim or den Leidensdruck erzeugt. Das du es bei der Arbeit tust und somit Angst hast den Arbeitsplatz zu verlieren? Wenn du etwas dagegen machen willst, dann musst du auch bereit sein entsprechende Fachleute aufzusuchen. Das lehnst du aber kategorisch ab, daher scheint dein leidensdruck begrenzt.

Wenn so eine Seite aufgeht, klick Sie einfach weg.
Das ist der Trick, bzw die Kunst.

Zitat von Ulf:
Wenn so eine Seite aufgeht, klick Sie einfach weg.
Das ist der Trick, bzw die Kunst.


Ja, aber Webeblocker verhindern auch so einigen Müll.

@ichnicht:

Hallo,
Du suchst also nicht gezielt nach P. Material im Netz.
Ist mir schleierhaft, wo da der Suchtfaktor sein soll. Ganz ehrlich - klingt schon merkwürdig. Hast es vieleicht ein bißchen harmlos beschrieben - kann ich auch verstehen.
Richtig süchtig wärst Du, wenn nicht der P. zufällig auf Deine Seite schneit, sondern wenn man das ganze Netz nach dem Zeug regelrecht abgrast, was ja kinderleicht ist.
Briefmarken sammeln ist out - P. sammeln ist hip.

Komischerweise bekomme ich überhaupt keine ero. beim Surfen, obwohl der Filter aus ist und die Sicherheitsstufe auf mittel steht.

Ich würde sagen, es ist ein Problem, wenn dadurch eine Beziehung gefährdet wird oder wenn Du moralisch dann auch nicht mehr damit klarkommst. Ansonsten fällt das unter Freizeitgestaltung , wenn sonst nichts vorhast.

Greets,
Joe

Irgendwie tut sich bei diesem Thema gar nichts mehr! Aber das werd ich mal gleich ändern!

Wie definiert ihr P.? Was ist für euch Ponographie? Wo sind die Grenzen?



App im Playstore