Hallo liebes Forum, ich hab hier lange nicht mehr reingeschrieben weil es mir besser geht mit meinen Ängsten. Nur leider beschäftigt mich jetzt ein anderes Thema extremst undzwar selbstzweifel. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus ner klein Stadt wo jeder jeden kennt, und irgendwie hab ich das Gefühl das mich viele nicht mögen. Ich bin eigentlich sehr extrovertiert und habe deswegen auch mit vielen Menschen aus meiner Stadt Kontakt gehabt aber man hat dann einfach den Kontakt verloren. Manchmal fällt es mir schwer, meine Gefühle in Worte zu fassen, weil alles so intensiv und überwältigend ist. Es gibt Momente, in denen ich mich frage, warum Menschen manchmal so unfreundlich und verletzend sein können – und warum sie sich ausgerechnet mich aussuchen. Oft habe ich das Gefühl, dass besonders andere Mädchen immer wieder Streit mit mir suchen oder mir das Leben schwer machen, obwohl ich selbst gar nichts tue, um das zu provozieren. Ich versuche, einfach ich selbst zu sein, niemanden zu stören oder anderen etwas Böses zu tun. Trotzdem scheint es, als würden manche mich absichtlich in ein schlechtes Licht rücken oder versuchen, mich kleinzumachen.
Ich frage mich oft, was der Grund dafür ist. Ist es Neid? Ist es Unsicherheit? Oder gibt es etwas an mir, das andere stört, auch wenn ich es nicht verstehe? Ich wünsche mir einfach, dass die Menschen, anstatt nach Fehlern zu suchen, mich so sehen könnten, wie ich bin: als jemand, der ebenfalls seine Unsicherheiten hat, seine Schwächen und seine Zweifel – genau wie jeder andere auch.
Diese Situationen bringen mich oft an meine Grenzen, und es tut weh. Ich merke, wie mein Herz schneller schlägt und mein Körper zittert, weil ich all diese negativen Worte oder Blicke so stark fühle. Manchmal frage ich mich, ob ich zu sensibel bin oder ob etwas an mir falsch ist, dass ich so tief betroffen bin.
Ich frage mich oft, was der Grund dafür ist. Ist es Neid? Ist es Unsicherheit? Oder gibt es etwas an mir, das andere stört, auch wenn ich es nicht verstehe? Ich wünsche mir einfach, dass die Menschen, anstatt nach Fehlern zu suchen, mich so sehen könnten, wie ich bin: als jemand, der ebenfalls seine Unsicherheiten hat, seine Schwächen und seine Zweifel – genau wie jeder andere auch.
Diese Situationen bringen mich oft an meine Grenzen, und es tut weh. Ich merke, wie mein Herz schneller schlägt und mein Körper zittert, weil ich all diese negativen Worte oder Blicke so stark fühle. Manchmal frage ich mich, ob ich zu sensibel bin oder ob etwas an mir falsch ist, dass ich so tief betroffen bin.
03.11.2024 22:33 • • 10.11.2024 x 3 #1
5 Antworten ↓