App im Playstore
Pfeil rechts
6

Es sind tatsächlich 10 momentan vergangen seit dem ich zurück ins Heimat gegangen bin. Ich bin immer noch nicht richtig gegründet hier, auch wenn ich nach 25 Jahren in Bayern wieder in mein Geburt Dorf bin, es fehlt mir sehr dass leben aus Deutschland, oder besser gesagt aus das leben aus Großstadt . Hier ist ein kleines Dorf , dass soziales leben ist sehr begrenzt.

Mir geht’s momentan erstes Mal richtig schlecht hier, bis jetzt hatte viel zu tun, aber seit Weihnachten geht mir richtig schlecht, bin unmotiviert , leicht deprimiert. Meiner Frau geht auch nicht viel besser, die versucht nun nicht es zu zeigen, aber die ist auch nicht so happy.

Ich wünsche mir dass ich keine richtige Depression oder Ängste bekomme, hier ist die ärztliche Versorgung katastrophal und die Therapeuten richtig ….ohne Erfahrung, um nicht was schlimmes zu sagen.

Keine Ahnung wie es weiter geht, dass Geld zum investieren hier geht zu Ende, wir brauchen ein Investition Kredit, keine Ahnung ob wir es bekommen…also alles sehr unsicher.

Gestern 18:49 • 05.02.2025 x 2 #1

6 Antworten ↓

Darf ich fragen, warum du zurück nach Rumänien gegangen bist?

A

Seit 10 Monaten wohne ich in Rumänien

x 3

Schade das es euch zurück zuhause so schlecht geht

Aber das die ärztliche Versorgung schlecht ist das wusstest du ja schon vorher und das es nur ein kleines Dorf ist ebenso

Also frag ich dich wie Angor
Wieso bist du unter den Umständen zurück nachhause gegangen?

Ist deine Frau auch aus Rumänien oder ist sie deutsche ?

@Angor @Sonja77 Meine Frau wollte unbedingt, ich war immer unsicher ob ich will, aber die hat mich überzeugt es zu machen. Sie ist da geboren, aber als 6 jährige mit ihre Familie nach Deutschland gezogen. Ihr ging in Deutschland nicht so toll, und wollte eine Änderung , was Neues versuchen, was neues anfangen. Ich habe mitgemacht, ich mache weiter mit aber glücklich bin ich nicht.

Ehrlich gesagt, habe ich mir das schon gedacht, dass es so laufen wird, als du von deinen Rückkehrplänen geschrieben hattest. Wenn man die deutsche Lebensqualität über Jahre erlebt hat, kann man sich nicht wieder an das primitive Leben in Rumänien auf dem Land gewöhnen. Um nichts auf der Welt wären meine Mutter und meine Oma wieder zurückgegangen, als das Ceausescu Regime fiel, obwohl wir aus der Stadt stammen (Targu-Mures). Ich sowieso nicht, weil ich seit meinem 9. Lebensjahr in Deutschland bin.

@Schlaflose Ja ich war auch nicht sicher, war der wünscht meiner Frau. Ihr ging in Deutschland nicht gut, dachte hier wird sich was ändern…leider bis jetzt ist nicht besser geworden bei ihr. Wir müssen weiter machen, keine Ahnung wie lange noch.

Weist du,ich hsbe auch großes Heimweh nach meinem Land und meiner Heimat

Da ich jedoch weis das einige Dinge in meinem Land nicht so laufen wie sie sollten

Würde ich auch nicht mehr dahin zurück so weh mir das im Herzen auch tun kann

App im Playstore