Wie das manchmal bei einsamen Menschen so ist, lernt man jemand im Internet kennen. Habe ein Mädchen aus Rumänien kennengelernt und, eigentlich ziemlich untypisch für mich, schon mit ihr gecamt und geredet. Sie war ziemlich offen und schien mich zu mögen, wollte mich sogar in diesem Jahr noch besuchen kommen (was ich gar nicht glauben konnte) und jetzt scheint sie aus irgendeinem Grund nicht mehr mit mir reden zu wollen, bzw. gibt mir das Gefühl eine Nervensäge zu sein. Für mich gibt es eigentlich nichts Schlimmeres, als von jemanden abgelehnt zu werden, der einen mochte, ohne zu wissen, woran es liegt. Daraus schließe ich z.B., dass ich sobald ich meinen Mund aufgemacht hab, sie gemerkt hab was für ein komischer Kauz ich eigentlich bin, dass sie für mich viel mehr bedeutet, als es eigentlich der Fall sein sollte, was leider auch stimmt.
Weil ich mit so wenigen Leuten zu tun habe, warte ich quasi jeden Tag darauf, mit ihr reden zu können. Versuche dabei sie aktiv zu ignorieren, indem ich nicht online gehe, um zu gucken ob sie anwesend ist. Psychisch bin ich allerdings kaum in der Lage damit umzugehen. Die Art, wie sie zur Zeit mit mir umgeht, ist wahre Folter und ich weiß, dass sobald ich ihr erzähle, wie ich empfinde, ich alles nur noch schlimmer mache. Übrigens weiß ich dass sie studiert und eigentlich genügend andere Sorgen hat, aber ich meine erkennen zu können, wann man von jemanden abgewiesen wird, wann Fragen ausgewichen wird usw.
Habe kaum Hobbies, mit denen ich mich ablenken könnte, außer eben Internet. Finde kein Buch, das mich interessiert, keinen Film, bei dem ich mich nicht langweile, hab sogar kein Spiel, das mich an der Stange hält, obwohl ich eigentlich ein leidenschaftlicher Zocker bin. Kann mit Sport nichts anfangen und verfüge auch sonst über keinerlei Talente. Zum Glück hab ich eine Ausbildung, die mich ein wenig ablenkt, aber selbst da gibt es manchmal wenig zu tun, wobei ich dann wieder anfange über sie und mich nachzudenken.
Wie gesagt, das sind jetzt nicht besonders viele Infos über meine Person, aber dass ich an dem beschriebenen Problem derart zu knabbern habe, sagt meiner Meinung nach eigentlich schon einiges aus. Jetzt habe ich sie z.B. gefragt, ob sie mich überhaupt noch mag, und warte seit 1,5 Stunden auf eine Antwort. Haben seit fast 2 Wochen nicht mehr mit ihr gecamt, dabei wollte ich noch einmal versuchen, wie ein normaler Mensch mit ihr zu reden. Stattdessen überfalle ich sie mit meiner Unsicherheit, die in Schriftform meist ungewollt dramatisch erscheint. Ich versuche eben ehrlich und direkt zu sein, dachte das würde man zu schätzen wissen. Entweder das, oder Ignorieren und letzteres bring ich einfach nicht übers Herz.
Bevor ich sie kennengelernt hatte, kam ich mit meiner Einsamkeit dank meiner Ausbildung gut zurecht. Solche Begegnungen prägen mich, besonders wenn sie scheitern.
16.02.2013 22:57 • • 17.03.2013 #1