App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich sehe keinen Sinn mehr im Leben.Leide unter Panikattacken insbesondere beim Auto fahren od Einkaufen,darum bin ich die meiste Zeit allein daheim.Habe seit über 1Jahr keinen Kontakt zu meinem Sohn,da ich auf sein und das meines Bruders aus meinem Elternhaus geworfen wurde.Nun lebe ich 100km entfernt ,meine mittlere Tochter wohnt auch im ehemaligen Heimatort mit den Enkeln,nur meine jüngste wohnt 13km von mir entfernt.
Nun zum eigentlichen Problem.Meine beiden Töchter bereiten mir nur Sorgen.Die jüngste hat letzte Wo erst geheiratet obwohl sie ständig am streiten sind und sogar die Polizei deswegen schon kommen mußte.Sie und ihr Mann arbeiten nichts und erwarten das wir sie ständig mit allen möglichen Sachen beliefern.Auch die Hochzeit haben wir finanziert.Alles zureden sie sollen sich doch Arbeit suchen fruchtet nicht.
Meine mittlere ist mit einem Alk. verheiratet und war schon mehrmals mit den Kindern bei mir weiler sie geschlagen hat.Sie hat schon Anzeige erstattet und war erst dieses Wo-Ende wieder bei mir.Gestern hat sie mirin einem Brief mitgeteilt das sie heute abgeholt wird und wieder zu ihm zurück geht.Wie blöd muß man sein?Der Große mit seinen 4 Jahren hat schon Verhaltensauffälligkeiten aber darauf wird nicht geachtet.Sie hat zwar Unterstützung durchs Ju-Amt nur frag ich mich was machen die?
All das ist ein guter Nährboden für meine Ängste und ich kann und will nicht mehr.Dauernd Sorgen und Ängste um die Kinder um die Enkel.Mein Mann unterstützt mich zwar wo er kann nur mir wird das alles zu viel.
Danke fürs Lesen

09.07.2013 08:53 • 25.10.2013 x 1 #1


8 Antworten ↓


Liebe Maggie,

hast Du schon mal daran gedacht, eine Kur zu machen? Du kannst mit Deinem Hausarzt darüber sprechen.

Damit lösen sich Deine Probleme zwar nicht in Luft auf, aber Du bekommst Abstand, kannt mal was nur für Dich alleine tun, auch was die Ängste betrifft, und bekommst Hilfestellung, wie es in Deinem Leben weitergehen könnte.

A


Sehe keinen Sinn mehr

x 3


Danke Worrie,ja eine Kur wär nicht schlecht,nur wie komm ich da hin?Kann ja nicht mit dem Autofahren auch als Beifahrer nicht und Zug od Bus geht gar nicht.Evtl Krankenwagen den man dann selber finanzieren muß.

Liebe Maggie,

sicher gibt es auch einen Weg, Dich dorthin zu bekommen, es gibt ja viele Menschen mit Deinen Symptomen. Auch dafür wird es eine Lösung geben, die Du mit Deinem Arzt oder, wenn Du weißt, wohin es geht, mit der Klinik direkt besprechen kannst. Es gibt sicher sowas wie einen Abholdienst kostenlos.

Fein, daß Dir der Gedanke an eine Kur schon mal zusagt. Mache doch gleich einen Termin bei Deinem Doc, dann bekommt das Ganze schon ein Gesicht und Deine Verzweiflung wird vielleicht weniger, weil ein Ende in Sicht ist. Oder wenigstens kompetente Hilfe.

Danke Worrie,ich werd mich gleich mal drum kümmern.

Hey Grüß Dich Maggie,

das ist sehr traurig zu hören, meine Empfehlung nach solltest Du Dir mal ärztlichen Rat holen.

Es bringt nichts, wenn Du so weiter machst, es macht Dich und deinen Mann Schritt für Schritt kaputt....

Das darf nicht passieren !

Wegen der Betreuung der Enkel kannst Du mal beim Jugendamt eine Prüfung beantragen, auf Verdacht auf Vernachlässigung oder Ähnliches. So genau kenn ich mich leider nicht aus.

Da geht das Amt auch nach !

Weiter kannst Du die Freunde kontaktieren, die könnten sich auch mal mit den Jungen Eltern treffen, Euch mitnehmen und Ihr könnt dann gemeinsam nach Lösungen suchen und Ihnen ins Gewissen reden !

Ich drück Dir die Daumen, dass Du das schaffst.

Lass Dich nicht unterkriegen, dein Mann deine Kinder und deren Enkel brauchen Dich !

VLG

Liebe Maggie46,

in der Überschrift heißt es, du siehst keinen Sinn mehr. Wenn ich deine Geschichte lese, sehe ich überall Sinn in deinem Leben. Leute, denen du helfen kannst. Leute, denen du in den Hintern treten solltest. Leute, für die du da sein darfst.

Es ist nicht schlimm, wenn dir das zu viel wird. Jeder braucht mal eine Auszeit. Ganz dringend sogar. Damit man wieder Kraft schöpfen kann.

Wer drei Kinder hat, ist sicher eine starke Frau. Egal wie erschöpft du dich gerade fühlst.

Ich wünsche dir alles Liebe!
Schneematsch

Erstmal danke für Eure lieben Antworten,ich war jetzt ein paar Wochen stationär und mir geht es dank Therapie und Medi gut,ich kann wieder Auto fahren und einkaufen.Mit meiner jüngsten hat sich die Sache einigermaßen beruhigt sie wohnen jetzt wieder bei mir arbeiten zwar immer noch nicht helfen aber im Haushalt fleißig mit damit ich mich nicht so schnell wieder überfordere (wir haben 14Zimmer).Allerdings hat sich die Lage bei meiner mittleren dramattisch zugespitzt evtl kommen die Kinder in eine Pflegefamilie,das entscheidet sich übermorgen.Mein Schwiegersohn hätte einen Therapieplatz bekommen,leider ist er nicht hin.Meine Tochter hat mittlerweile eine Depression entwickelt.Wir haben ihr mehrmals angeboten zu uns zu kommen oder uns die Kinder für eine Weile zu geben damit sie in eine Klinik kann aber das wollen sie nicht.Nun habe ich am Freitag einen Termin beim Anwalt um zu sehn ob wir nicht doch evtl die Kinder zu uns holen können.Wenn nicht dann glicht das für mich dem Weltuntergang.

Hoffe es geht alles gut aus




App im Playstore