App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich arbeite als Teamassistenz in einer Behörde und habe eine gleichgestellte Kollegin im Büro. Wir haben zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 am gleichen Tag angefangen und müssen sehr eng zusammenarbeiten.

Leider war die Zusammenarbeit schon in den ersten Tagen/Wochen nicht ganz einfach, weil meine Kollegin mich von Anfang an nicht leiden konnte und mich das immer wieder spüren lassen hat. Nach 3-4 Wochen hat unsere damalige Vorgesetzte dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben, danach war es in Ordnung. Zwar habe ich mich hier und da über ihr Verhalten aufgeregt, aber es war nicht sehr schlimm und ich konnte es gut aushalten.

Irgendwann dachte ich, dass wir uns doch ganz gut verstehen und habe ihr damals geholfen, die Probezeit zu überstehen. Meine Kollegin hatte im Gegensatz zu mir am Anfang große Schwierigkeiten mit der Arbeit. Sie war zu langsam und auch an der Qualität haperte es. Deshalb wurde ihr die Probezeit verlängert. Ich habe viele Aufgaben, die sich während der Arbeitszeit nicht geschafft hatte, zu Hause nach Feierabend und am Wochenende für sie erledigt, damit das nicht auffiel. Sogar während eines Urlaubs, als ich mit meinem Umzug beschäftigt war, schrieb und telefonierte ich ihr nebenbei mit ihr, damit sie ohne mich im Büro klar kam. Sie hat es also zum Teil auch mir zu verdanken, dass sie am Ende doch übernommen wurde.